Loading...
2018 July 31
https://www.marcgalal.com/fileadmin/blog/images/Fotolia_210065120_XS_red.jpg

Erfolg: 5 Tipps GEGEN Langeweile und FÜR Erfolg

Das Gegenteil von Glück ist Langeweile. Und wer möchte schon gerne ein langweiliges Leben führen? Ich zeige dir, wie du aus der Langeweile ausbrechen kannst und wie du dein Leben ab sofort vielseitig und vor allem wie du erfolgreich werden kannst!


2018 July 31
2021-02-15T13:17:56+0100 Marc Galal GmbHMarc Galal

Erfolg ist nie langweilig!

Du kennst sicherlich Menschen, die mit einem abgestumpften Blick durch die Welt tappen, morgens lustlos aus dem Bett stolpern, einem 9-to5-Job nachgehen und sich dann abends gelangweilt vor den Fernseher setzen, bevor sie wieder ins Bett fallen, schlafen und der Tag wieder von vorne beginnt.
Das sind Menschen, die sich auch gleichzeitig darüber beschweren, dass ihr Leben ereignislos ist, dass sie nie erfolgreich werden
Andererseits gibt es Menschen, die 24 Stunden am Tag aktiv sind, denen der Erfolg scheinbar mühelos zufliegt. Diesen erfolgreichen Menschen ist niemals langweilig, denn sie wissen, wie sie die freie Zeit effektiv nutzen und wie sie den Alltagsfrust besiegen. Erfolg ist also nie langweilig!


Was ist Langeweile?

Wer Langeweile hat, der ist unglücklich. Doch warum? Alleine mit der Aussage „Mir ist langweilig.“, sagst du deinem Umfeld, dass in dem jetzigen Moment einfach nichts passiert, du in einem Zustand verharrst und wartest. Du legst damit ein Geständnis ab, dass du passiv und unzufrieden bist. Doch, wer sich darüber beschwert, dass nichts passiert, der ist letztlich selbst dafür verantwortlich!

Merke dir:

„Mir ist langweilig!“ ist ein Geständnis 

  • für Passivität.
  • um Chancen vergehen zu lassen.
  • um Erfolg zu beobachten, aber nicht daran teilzunehmen.
  • um das eigene Potential nicht völlig auszunutzen.


 5 Tipps gegen Langeweile


1. Wechsel dein Umfeld!

Dein Umfeld bestimmt dich und du bist ein Teil deines Umfeldes. Das heißt für dich: Besteht dein Umfeld aus langweiligen und passiven Menschen, aus Personen, die dich runterziehen? Wechsel dein Umfeld, dein Freunde und umgibt dich nicht mit negativen Menschen. Das ist natürlich ein sehr radikaler, aber dennoch ein nötiger Schritt! 
Sobald dein Umfeld aus Personen besteht, die das Leben aktiv nutzen, wirst du mitgerissen und der Erfolg färbt auf dich ab!


2. Langweiliger Job?

Wer einer eintönigen Arbeit nachgeht oder einen Job ohne Perspektive und Erfolgsmöglichkeiten hat, der erliegt einer Verdrossenheit, die sich schnell auf das Privatleben ausweitet. Suche dir einen neuen Job und eine neue Herausforderung und beschreite den nächsten Schritt auf dem Erfolgsweg, das kann manchmal bedeuten, dass du Umwege in Kauf nehmen musst, aber am Ende steht der Erfolg!


3.  Neue Ziele

Nur wer sich große, schier unmögliche Ziele im Leben setzt, der kommt weiter. Nur wer schon weiter in die Zukunft denkt und mit einer Strategie lebt, der wird erfolgreich. Vielleicht ist dir langweilig, weil deine Ziele zu niedrig sind? Nehme dir neue Ziele vor und jedes Mal, wenn Langeweile aufkommen sollte, denke daran und stellen dir die Frage, ob du bereits alles Mögliche getan hast um erfolgreich erfolgreich zu werden. 


4. Gewohnheiten ändern!

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Jeder hat positive Gewohnheiten, aber auch besonders schlechte Gewohnheiten. Viele Menschen setzen sich zum Beispiel nach der Arbeit zu Hause auf die Couch und lassen sich vom Fernseher berieseln, schauen nur zu, anstatt selbst zu handeln. Ändere passive und schädliche Gewohnheiten, indem du diese durch aktive und erfolgreichere Gewohnheiten austauscht. Also anstatt TV zu sehen, lese z.B. ein Buch. Ankere deinen Erfolg durch neue Gewohnheiten!
 

5. Disziplin

Langeweile ist verführerisch und macht erfolglos. Anfangs mag die Couch und die Trägheit sehr reizvoll sein, allerdings(!) zahlt sich die Disziplin aus, denn einmal vom Erfolg gekostet, wird sich dein Hunger steigern und du wirst schon bald die Couch gar nicht mehr beachten und nur so vor Motivation für die nächsten Erfolge strotzen. 
 

SelbstverwirklichungErfolgsregelnLife

Krasser Produktivitäts-Boost: Die 4 Schritte, die dein Leben verändern werden!

NIE WIEDER ZEIT VERSCHWENDEN

Vielleicht in etwas kleiner inkludiert: “ABC Prioritäten” aber durchgestrichen = Marc spricht im Video zum Teil an wie die ABC Prioritäten Bullshit sind, was sich evtl als kleiner Teaser im Titel - lesbar - gut macht um Leute die die ABC Prios gut finden oder davon ghört haben anzulocken. Eine Vier-Schritte-Anleitung, wie du produktivier bist.