Verkauf: Die 5 Gebote unseres Vertriebs

Jeder Vertrieb ist anders und hat andere Regeln. Ich möchte dir heute einmal die 5 Gebote unseres Betriebs vorstellen!

https://www.marcgalal.com/fileadmin/user_upload/09.02.jpg

Verkauf: Warum Gebote und Regeln wichtig sind

Jeder Jeck ist anders. Das gilt auch für den Vertrieb. Schau dir die besten Eliteverkäufer an. Du wirst feststellen, dass sie alle sensationell gut verkaufen können, doch jeder es auf seine eigene Art und Weise macht. Denn jeder Vertrieb bildet anders aus und hat auch andere Schwerpunkte, die er setzt. Bei uns sind es die folgenden:


Verkauf: 5 Gebote unseres Vertriebs


1. Gebot: Liefere dem Kunden den größten Nutzen

Wenn du mit einem Kunden sprichst oder telefonierst, dann zählt nur eine Sache: Der Kunde muss den größten Nutzen haben, denn das ist dein Job. Weder Geld, noch eigene Meinungen zählen. Der Kunde ist König, und zwar immer und zu jederzeit. Wenn du siehst, dass du die Lösung für das Problem eines Kunden hast, dann mache ihm das klar. Dafür musst du die Schmerzen und Probleme deines Kunden kennen. Befindet sich der Kunde im Irrtum, dann weise ihn darauf hin. Am Ende gilt nur eines: Der Kunde muss zufrieden sein!


2. Gebot: Bringe dich ein

Ein Vertrieb besteht aus vielen verschiedenen Charakteren. Jeder dieser Charaktere hat seine Stärken und jeder davon hat auch seine Schwächen. Bringe deine Stärken ein, um so das Team zu stärken. 
Je stärker sich jeder einbringt, desto größer ist der Drive, den das Team dadurch bekommt. Wenn du zum Beispiel morgens immer sensationell gelaunt bist, dann steckst du andere automatisch mit deiner Laune an. Bist du eher der ruhige Typ, der auch in den hitzigsten Momenten die Übersicht bewahrt, unterstützt du Kollegen, wenn diese einmal etwas zu emotional reagieren. So haben alle was davon. 


3. Gebot: Brenne vor Leidenschaft

Wenn du nicht zu 110% für deinen Job brennst, wie willst du Kunden dann von dir und deinem Produkt überzeugen? Oder anders gefragt, wenn du den Job schlimm findest, warum machst du ihn dann überhaupt?
Leidenschaft ist das, was zählt. Du machst einen Fehler? Kein Problem, die macht jeder mal. Hauptsache du gehst deinem Job mit Leidenschaft und in guter Absicht nach. 
Dann ist eskein Problem, weitermachen! So handhaben wir das bei uns im Team!


4. Gebot: Nutze die Produkte selbst

Jeder Vertriebler bei uns nutzt unsere Produkte, besucht Seminare und bildet sich und seine Persönlichkeit stetig weiter.
Es wäre auch ziemlich fatal, wenn du die Produkte, die du verkaufst, nicht selbst kennst und anwendest. Denn du musst zu 100% dahinter stehen und genau das sagen, was du auch meinst. Deine Überzeugung überträgt sich auf den Kunden. Damit bleibst du authentisch und spielst nicht nur eine Rolle. 
Sei du selbst, indem du die Produkte nutzt und dich davon überzeugst, dass du auch keinen Schrott verkaufst. 


5. Gebot: Nur das Team zählt

Bei unserem Vertrieb gibt es eine Sache niemals: Egoshows. Wer narzisstisch und egoistisch ist, der hat im Team nichts verloren. Nur das Wir zählt. Es wird untereinander gecoacht und weitergeholfen, wenn jemand Probleme hat (ganz egal, ob privat oder beruflich).
Man kann nur als Unternehmen gemeinsam erfolgreich sein und deswegen agieren wir auch wie eine Mannschaft, wie eine Familie.


Wenn du dich mit diesen 5 Geboten unseres Vertriebs identifizieren kannst und nun darauf brennst, deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben, dann schicke deine Bewerbungsunterlagen einfach an:


pal@marcgalal.com


Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam Schritt für Schritt deine Ziele zu erreichen!

Präsentation Glaubenssätze im Verkauf

Kommentare (1)

  • Ilona Mild
    am 07.03.2019
    Danke für diesen Beitrag. Dieses Thema kenne ich sehr gut, allerdings habe ich mittlerweile gelernt, wie ich damit umgehen kann. Ich handhabe es so (wenn keiner deiner 3 Tipps funktioniert), dass ich dem Kunde sage, ich bin der Meinung, dass dieses Produkt wirklich nichts für ihn ist. In 2 von 3 Fällen, kauft der Kunde - gleich oder etwas später :-) ….und um den dritten Kunde ist es nicht schade, da dieser auch später (erfahrungsgemäß) immer Schwierigkeiten macht

Neuen Kommentar schreiben

Erfahre mehr:

Erfolg

NLP

Verkauf

No content set.