Auf etwas zu, von etwas weg

Wenn eine Person einen Weg einschlägt, welche Motivation hat sie dann? Will sie etwas vermeiden oder etwas erreichen?


Wir alle haben ein Muster und Muster sind eng mit Werten verbunden. Sie sagen uns, ob eine Person sich von einem Wert weg- oder zu einem Wert hinbewegt und erfolgreiche Verkäufer wissen das.

  • Was ist Ihnen wichtig?
  • Wenn Sie, das tun würden, was wäre Ihnen dabei wichtig?
  • Welche Dinge müssten dafür erfüllt sein?

Auf etwas zu:

Sie sprechen über das, was sie gewinnen, erreichen oder bekommen können.

Von etwas weg:

Sie reden über das, was sie vermeiden oder loswerden wollen.

 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Muster

Kommentare (1)

  • Ilona Mild
    am 07.03.2019
    Danke für diesen Beitrag. Dieses Thema kenne ich sehr gut, allerdings habe ich mittlerweile gelernt, wie ich damit umgehen kann. Ich handhabe es so (wenn keiner deiner 3 Tipps funktioniert), dass ich dem Kunde sage, ich bin der Meinung, dass dieses Produkt wirklich nichts für ihn ist. In 2 von 3 Fällen, kauft der Kunde - gleich oder etwas später :-) ….und um den dritten Kunde ist es nicht schade, da dieser auch später (erfahrungsgemäß) immer Schwierigkeiten macht

Neuen Kommentar schreiben

Erfahre mehr:

Erfolg

NLP

Verkauf

No content set.