2020 October 09
https://www.marcgalal.com/fileadmin/user_upload/ressourcen.jpg

4 unabdingbare Ressourcen für Deinen Erfolg

Um Dich bei Deiner Selbstverwirklichung zu unterstützen sind Folgende vier Ressourcen notwendig: Fachwissen, Beziehungen (Kontakte), eine starke Persönlichkeit und selbstverständlich die Motivation. Wie Du diese zu Deinem Vorteil nutzen kannst, erfährst Du im heutigen Blogbeitrag. Viel Spaß beim Lesen!

 


2020 October 09
2020-10-25T14:10:56+0100 Marc Galal GmbHMarc Galal

In meiner Laufbahn als Life- und Businessmentor durfte ich lernen, dass sich eine Situation nur ändert, wenn ich sie aus einer anderen Perspektive betrachte. Diese Erkenntnis klingt zwar „einfach“, dennoch hat sie mich in meinem professionellen wie auch im privaten Leben sehr geprägt. Wir Menschen tendieren oft dazu, uns selbst zu boykottieren. Negative Gedanken/Glaubenssätze halten uns oft davon ab, unser Optimum zu erreichen. Bevor Du anfängst, eine Herausforderung anzunehmen, solltest Du unbedingt (!) in einem positiven Zustand/State sein. Deine Glaubenssätze sind letztendlich Dein Energielieferant, um alles zu schaffen, was Du willst. Wie Muhammed Ali sagte: „Es sind nicht die Berge vor Dir, die Dich nach und nach fertig machen. Es ist der kleine Kieselstein in Deinem Schuh.“ Wenn im Reinen mit Dir selbst bist, dann kannst Du ohne Kieselstein losmarschieren. Und dann kommen Deine vier Ressourcen ins Spiel.

#1    Werde der Beste in Deinem Bereich

Ich bin bekanntlich ein riesen Fan von Weiterbildungen und ich glaube stets daran, dass das Lernen nie aufhört. Nichtsdestotrotz ist es eine der obersten Prioritäten, Herr seines „Handwerks“ zu sein. Wenn Du z.B. in Deinem Gebiet maximal 70% gibst, wirst Du immer austauschbar sein. Letztlich ist jeder Mitarbeiter austauschbar, aber wenn jemand immer 110 Prozent gibt und der oder die Beste eines Faches ist – wird man auf diese Unterstützung verzichten wollen? Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt ist groß. In meinem Team haben sich über die Zeit viele loyale Mitarbeiter eingefunden, die ihren Job einfach nur toll machen. Sie sind in ihrem Bereich nahezu unersetzlich und ich bin froh sie in meinem Team zu haben. Also, was lernen wir daraus? Gib immer 110%, um an Dir zu arbeiten und zuverlässig in einem Team zu fungieren. Besuche Weiterbildungen, erweitere Dein Wissen und hebe Dich so von anderen ab.


#2    Pflege Deine persönlichen und beruflichen Kontakte

Kontakte – Kontakte – Kontakte! Soziale Kontakte sind wichtig, denn wir Menschen sind schließlich soziale Wesen. Und genau so ist es natürlich auch in der Verkaufswelt. Wichtig ist es nicht nur seinen eigenen Horizont zu erweitern, sondern auch sein Netzwerk auszudehnen. Behandle Deine Kunden nicht wie eine Nummer, sondern nimm Dir ausreichend Zeit, um die Bedürfnisse Deiner Kunden zu verstehen und zu lösen. Zeig authentisches Interesse und bitte um Feedback zu Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung. Pflege eine gesunde Kundenbeziehung und bleibe so in Erinnerung.

#3    Kenne Dich selbst in und auswendig

Die Persönlichkeit – in jungen Jahren etwas, dass wir nur erst für uns selbst herausfinden müssen.  Als erwachsene und erfahrungsreiche Person solltest Du mittlerweile wissen, wer Du bist und vor allem, wo Du hin möchtest. Für Deine Karriere ist dies von großer Bedeutung. Die Personalität legt fest, ob wir die Kapazitäten haben, um z.B. als Führungskraft Erfolg zu haben. Außerdem bietet Deine Individualität Aufschluss darüber für was Du Dich begeistert und für was Du Deine Komfortzone nur zu ungern verlässt. Durch die zahlreichen Erfahrungen und Herausforderungen lernen wir immer mehr über uns selbst. Irgendwann nach einer Handvoll von Erfolgen bekommen wir den Mut, uns immer mehr zuzutrauen. So ist es ein langfristiger Effekt des Ganzen, früher oder später eine gefestigte Persönlichkeit zu erlangen. Damit meine ich eine unerschütterliche Persönlichkeit. Eine Persönlichkeit, die standhaft bleibt, auch wenn Probleme auftauchen. Dadurch bist Du automatisch optimistisch eingestellt und machst mehr aus Deinem Leben.

#4    Entfache Dein inneres Feuer!

Wofür brennst Du eigentlich? Was treibt Dich an? Achte darauf, dass Deine Motivation dauerhaft in Deine Routine integriert wird. Traue Dich an „Neuland“ ran. Nutze jede Gelegenheit, die Dich einen Schritt weiter zum Erfolg führt. Karrierechancen warten an jeder Ecke auf Dich. Ein Mensch, der sich realistische Ziele setzt ist automatisch ein Level weiter. Denke darüber nach, was genau Du erreichen möchtest und mach‘ es Dir zur einer Herausforderung mit einer Frist.

Nicht jedem ist bewusst, dass Erfolg mit einem Perspektivenwechsel beginnt: Es kommt darauf an, wie Du auf Herausforderungen reagierst. Situationsbedingt sind solche Erfahrungen stark abhängig von den vier oben beschriebenen Ressourcen. Am Ende des Tages entscheidet sie nämlich über Deinen Erfolg und wie Du auf gewisse Dinge reagierst


++BEVORSTEHENDE VERANSTALTUNG++

Wenn Du nach einer Veranstaltung suchst, die Dir zeigt, wozu Du wirklich in der Lage bist, dann besuche doch gerne mein NLP- und Persönlichkeit-Event „No Limits!“, mein größtes Event am 7.11. - 8.11.2020 in Wetzlar und erlebe eine positive Transformation Deiner Persönlichkeit! Mehr Information findest Du HIER. Ich freue mich auf Dich.

Wenn Dir mein Blogbeitrag gefallen hat, dann klicke auf das Herz unten rechts. Bis zum nächsten Blogbeitrag!

Viel Erfolg & bleib gesund,

Dein Marc