Marc Galal, einer der besten Verkaufstrainer in Europa

Ziele erreichen durch die Kraft der Gedanken – Wann waren Sie zuletzt auf dem Mount Everest?

Wissen Sie, wer den Mount Everest als Erster bestiegen hat? Das war Edmund Hillary im Jahr 1953. Hat er sein Ziel im ersten Anlauf geschafft? Nein. Hat er es im zweiten Anlauf geschafft? Nein. Erst im dritten Anlauf hat er den Berg aller Berge bezwungen. Das heißt, er ist zwei Mal bei dem Versuch gescheitert und musste sich ganz bestimmt von einer Menge Menschen kluge Ratschläge darüber anhören, dass sie es ihm ja gesagt hätten, dass es nicht geht. Hat es etwas an seinem Entschluss geändert? Absolut nicht.

https://www.marcgalal.com/fileadmin/blog/Fotolia_114699119_M-1024x659.jpg

© lassedesignen / fotolia


Wie erreichen wir Ziele?

Natürlich erlebt jeder einmal Misserfolge. Aber haben Sie sich schon einmal gefragt, wie wir eigentlich das erreichen, was wir anstreben? Wir glauben fest daran, wir sind davon überzeugt, es tun zu können, wir sehen uns gedanklich bereits, wie wir es geschafft haben. Wenn wir an diesem Punkt sind, dann müssen wir es nur noch tun. So einfach.
Also, was sind Ihre Glaubenssätze?

 

Es gibt keine realen Grenzen

Jeder Mensch kann alles erreichen, was er sich vornimmt. Die einzigen wirklich existierenden Grenzen befinden sich in unseren Köpfen. Wenn das so ist, dann können wir diese doch aber auch nach Belieben verschieben, oder? Aus „Ich kann das nicht.“ wird „Ich kann es jetzt noch nicht.“ Das führt dazu, dass wir offen sind für Lösungen.
 

Wir denken auf Ebenen

Es ist schwierig, sich das vorzustellen, doch unser Denken funktioniert nicht geradlinig, sondern ist in Ebenen strukturiert. Auf der einen Ebene befindet sich ein Problem, die Lösung dafür aber liegt nicht auf der gleichen Ebene, sondern eine darüber. Wenn wir also gedanklich die ganze Zeit auf der Problemebene verweilen, dann können wir die Lösung nicht finden. Wenn wir unser Denken jedoch öffnen und unser Bewusstsein auf eine höhere Ebene heben, dann haben wir die Lösung direkt vor Augen. Einleuchtend, oder? Änderen Sie also ihre Wahrnehmungsposition!

Wenn Sie also in Zukunft auch wirklich große Ziele erreichen wollen, dann müssen Sie diese drei Punkte unbedingt verinnerlichen und beherzigen. Daran glauben, davon überzeugt sein, dass wir es können, unser Bewusstsein durch offene Gedanken, zielführenden Input und Hartnäckigkeit auf die nächste Ebene bringen. Voila, da ist der Gipfel des Mount Everest.

In der kommenden Woche geht es hier übrigens um das Loslassen. Seien Sie gespannt!

Glaubenssätze NLP Formate

Kommentare (3)

  • Ilona Mild
    am 28.01.2019
    Freue mich auf die weiteren Einträge. Ich habe letztes Jahr nach dem Practitioner mit Hilfe von NLP 13 Kg abgenommen und halte das Gewicht :-) Die größte Herausforderung war in diesem Jahr in Belek, trotz der tollen Buffets nicht zuzunehmen - und ich habe es geschafft standhaft zu bleiben und bin mit einem Minus von 1 KG heimgefahren. Es funktioniert wirklich!!!!
  • ilona@mild-online.de
    am 11.03.2019
    Löse dich von deinen negativen Glaubenssätzen und du kannst alles schaffen, was du willst.
    Wie sagte schon Brian Tracy:
    »Nicht wie tief du fällst, zählt – sondern wie hoch du zurückfederst.«
    Rückschläge kann es immer wieder geben, jedoch sollte man an seinem Ziel festhalten und nicht vorschnell aufgeben!
  • ilona@mild-online.de
    am 25.03.2019
    Das erinnert mich an eine Situation in der letzten Woche. Es ist soviel zusammengekommen, dass ich abends im Bett lag und einfach nur geweint haben. Je länger ich darüber nachgedacht hatte, umso beklemmender wurde dieses Gefühl und ich fragte mich, warum es ausgerechnet immer mich trifft. Am nächsten Tag - auch dank deiner aufmunternden Worte- habe ich alles noch einmal Revue passieren lassen. Ich habe erkannt, dass ich manche Sachen einfach hinnehmen muss, da ich sie sowieso nicht beeinflussen bzw. ändern kann. Als ich das akzeptiert hatte, ging es mir besser und auch dieser Beitrag hat mir Möglichkeiten aufgezeigt, die mir in Zukunft weiterhelfen werden.

Neuen Kommentar schreiben

Erfahre mehr:

Erfolg

NLP

Verkauf

No content set.