Marc Galal, einer der besten Verkaufstrainer in Europa

NLP: Das Mindset der Reichen

Marc Galal

Einmal zu den Reichsten gehören! Ein Traum? Nein, denn du kannst das Mindset der Superreichen und der mega Erfolgreichen decodieren, und mit NLP für dich nutzen!

NLP: Warum sind Menschen reich?

 

 

Die meisten Menschen benutzen verschiedene NLP-Techniken, ohne dass sie es bewusst merken und dennoch stärken sie ihr Mindset und werden damit reich. Gerade dann, wenn es sich um die Creme de la Creme handelt, wirst du es oft bemerken, dass die unterschiedlichen Personen NLP einsetzen, sei es im Alltag oder geschäftlich. Doch was genau nutzen diese Personen? 
3 grundlegende Aspekte spielen dabei eine wesentliche Rolle und ich zeige dir die 2:
 

1. Sie nutzen den Fokus und die verschiedenen Filterprogramme, dadurch haben sie ein komplett anderes Weltbild. Sie sehen Dinge, die andere nicht einmal ansatzweise bemerken. Sie unterscheiden sich durch ihr Mindset sogar in den unterschiedlichen Handlungen von Menschen, die nicht so sehr auf Erfolg und Reichtum fixiert sind und damit kommen wir auch zum nächsten Punkt.


2. Sie umgeben sich mit anderen erfolgREICHen Menschen und modellieren die unterschiedlichen Gewohnheiten untereinander. Denke daran: Du bist die Summe der 5 Personen, mit denen du dich umgibst. Das heißt, dass du dein Mindset neu programmierst, wenn du dich mit Personen umgibst, die bereits einige Erfolge vorweisen können.


3. Eine Sache wird gerne vergessen: Und zwar kannst du deinen Erfolg und dein Reichtum planen, mehr Informationen dazu: Wie wirst du reich? Ja, du hast richtig gelesen, denn bis zu einem gewissen Grad funktioniert es, wenn deine Glaubenssätze stimmen und du die folgenden 5 Punkte beachtest. Es ist eine grobe Anleitung dafür, wie du es schaffst, deine Wünsche, Pläne und Ziele endgültig durchzusetzen, indem du sie mit NLP visualisierst und so dein vollständiges Potential abrufen kannst.


NLP: 5 Tipps, um dein Potential abzurufen

Bevor wir uns daran machen, dein Mindset zu trainieren und mentale Muskeln aufzubauen, brauchst du zuerst einmal einen kleinen Leitfaden dafür, wie du es im Ganzen schaffen kannst, erfolgreich und reich zu werden. Wie gerade eben schon beschrieben, kannst du nämlich deinen Erfolg planen. Diese Gewissheit brauchst du schließlich, damit du deine Zweifel an deiner ganzen Unternehmung besiegen kannst. 
Stelle dir vor, du würdest jetzt zum Beispiel ein Unternehmen mit Elon Musk gründen. Wahrscheinlich würdest du deinen jetzigen Job sofort kündigen und dich völlig auf das neue Unternehmen konzentrieren. Immerhin ist es Elon Musk! Was soll mit so einer Größe des Silicon Valley schon passieren? Na ja, außer dass dein Konto überquillt und du absolut erfolgreich werden wirst?
Und genau das ist der Punkt. Es wird passieren, weil es deinem Glaubenssatz und deiner Vorstellung entspricht. Aber wenn du jetzt allein auf dich gestellt bist, so nagen beachtliche Zweifel an deiner Psyche. Keine Sorge, ich zeige dir noch, wie du es schaffst, dass du diese Zweifel los wirst und sie sogar nutzen kannst, um deinem Erfolg noch wesentlich größer zu machen!
Zuerst einmal habe ich hier 5 absolut wichtige Punkte für dich, die du befolgen solltest. Damit gibst du deinem Erfolg einen Rahmen und weißt bereits, was zu tun ist. Danach klären wir, wie die absoluten Supererfolgreichen ticken, wie sie denken und handeln. 


1. Schreibe deine Ziele auf!

Du musst deine Ziele visualisieren. Horche zunächst in dich hinein. Was genau sagt deine Intuition dir, welche Bilder vor deinem geistigen Auge tauchen auf? Spürst du die Euphorie bei dem Gedanken an und du Euphorie spürst, weil du diese Ziele unbedingt erreichen willst. 
Nimm dir hierfür einige Tage oder sogar einige Wochen Zeit, denn es geht darum, dass du ab jetzt dein Leben in die Bahnen von Reichtum leitest.


2. Priorisiere

Du hast deine Ziele notiert? Sehr gut, jetzt geht es darum, dass du die Ziele in die richtige Reihenfolge bringst! Dadurch verhinderst du, dass du den zweiten vor den ersten Schritt machst und somit Gefahr läufst, dass du vermeidbare Rückschläge erleidest. Ein wichtiger Tipp ist hierbei: Oftmals priorisieren wir aus Gefühlen heraus. Jeder Mensch hält andere Dinge für überaus wichtig und priorisiert deshalb nicht sachlich und objektiv. Verändere dafür deine Wahrnehmungsposition. Blicke also mit anderen Augen auf die Aufgaben, damit du so auch die richtigen Aufgaben erledigst. 

Auch hier lautet die Devise: Nimm dir Zeit, informiere dich darüber, was zuerst getan werden muss, und dann befolge Schritt 3!


3. Schreite zur Tat

Jetzt ist die Stunde der Wahrheit gekommen und das wird dich von 99% der anderen Menschen unterscheiden. Denn, während du deinen Erfolgen persönlich in die Hand nimmst, werden andere Personen immer nur träumen und sich vorstellen, was passieren würde, wenn sie handeln würden.



4. Überprüfe deine Ziele

Die ersten Herausforderungen treten auf! Sehr gut! Verzweifele nicht, sondern überprüfe deine Ziele, indem du dich deinen Herausforderungen stellst. Hier kannst du auf die NLP-Methode Future Pace einsetzen, damit du dich und deine mentale Fitness stärkst und so an deinen Zielen festhältst.


5. Was hast du erreicht?

Setze dir einen Zeitpunkt, eine Deadline, bis wann du ein Ziel erreicht hast. Denke groß, aber handele klein, um Schritt für Schritt deinem Ziel, dem Reichtum näher zu kommen. Zu einem bestimmten Zeitpunkt, zum Beispiel nach einem halben Jahr, solltest du aber Bilanz ziehen und wirklich offen und ehrlich zu dir sein. Woran hat es gefehlt? Was lief sensationell gut und was steht demnächst an? 
Stelle dir selbst viele Fragen und du wirst entdecken, dass auch Fragen, die scheinbar zuerst nebensächlich wirken, dir viele Informationen geben können. 


NLP: Entwickele das ultimative Mindset der Reichen!

Warum sind diese Punkte extrem wichtig für dich? Die unterschiedlichen Aspekten bei den Punkten dienen dir einerseits als Übung, denn du kannst so feststellen, wie stark dein Wille ist, erfolgreich und reich zu werden. 
Du erhältst du diese Liste quasi eine Stütze dafür, wie du zu handeln hast. Im nächsten Schritt zeige ich dir die verschiedenen NLP-Methoden, damit du 
Jetzt stellst du dir die Frage, wie reiche und erfolgreiche Menschen denken, oder? Das erfährst du im nächsten Artikel. Diese 5 Schritte sind zuerst einmal die Grundlage, damit du überhaupt ins Handeln für deinen Reichtum kommen kannst. Denke zuerst einmal darüber nach, danach kannst du dich auf die spannenden und wahnsinnig interessanten Mindsets und NLP-Techniken stürzen!

Glaubenssätze NLP Formate

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Erfahre mehr:

Erfolg

NLP

Verkauf

No content set.