Erfolg: Niemand verrät dir das größte Erfolgsgeheimnis

Vielleicht konsumierst du Content von den CEOs, von erfolgreichen Verkäufern, den Pionieren des Erfolgs und doch merkst du, dass du nicht erfolgreich wirst? Ich verrate dir, warum!

https://www.marcgalal.com/fileadmin/blog/images/13.12.jpg
Erstellt von Marc Galal
 |  2018-12-13T15:45:02+0100 Marc Galal GmbHMarc Galal

Erfolg: Dein erfolgreiches Leben gehört dir!


Du wirst das wohl größte Erfolgsgeheimnis kennen lernen. Du wirst merken, dass du fast nur dieses eine Geheimnis brauchst, um deine persönliche Erfolgsgeschichte zu schreiben. Bevor ich es dir verrate, möchte ich dir 3 Geschichten erzählen. 3 Geschichten, die davon handeln, was es heißt, erfolgreich zu sein. Wie es ist, mit 0 zu starten und bei über 1 Million zu landen. Wie es sein kann, das jemand ohne Abschluss, nur mit dem Glauben an sich und seiner Idee die Welt veränderte. 
Du sollst dich reindenken bevor ich dir dieses Erfolgsgeheimnis mit auf den Weg gebe. Wann immer du an dir zweifelst oder wann auch immer Menschen zu dir sagen, dass du verrückt, total übergeschnappt bist, wenn Menschen auf dich zukommen und dir deine Idee ausreden wollen, dann denke an die Geschichten und denke an eine Sache: 
Du kennst das Erfolgsgeheimnis und diese Menschen nicht. Du wirst erfolgreich werden, während eine Bekannten und Freunde weiterhin im Hamsterrad festhängen und irgendwann werden sie im Stillen zugeben: Verdammt, hätte ich doch einmal darauf gehört...

Denn bei all den Geschichte behalte eine Sache im Hinterkopf: Dein Leben gehört dir und niemandem sonst. Du musst am Ende des Tages dir selbst Rechenschaft darüber ablegen, warum du so gehandelt hast und sonst niemandem. Auch wenn viele Menschen glauben, dass der Ruf wichtig ist (ist er auch, im Prinzip), spielt es doch eigentlich keine Rolle, ob dich der Nachbar morgens freundlich begrüßt oder ob er mit anderen über dich tuschelt, weil du den Mut hast etwas eigenes zu gestalten, deinen Erfolg zu genießen. 
Es kann nur derjenige den Erfolg haben, den niemand vor ihm hatte, wenn er es schafft, neue Wege zu beschreiten. Du wirst nur dann Erfolg haben, wenn du durch das Dickicht gehst, während andere lieber den vorgefertigten Weg wählen und so immer wieder dieselben Ergebnisse erreichen, während du Neuland betrittst und es so schaffst, einen riesigen Erfolg zu feiern. Lies dir die Geschichten durch und ziehe Learnings daraus. 
Ich habe sie absichtlich so kurz wie möglich gehalten, damit du die wesentlichen Dinge schnell erkennen und abspeichern kannst. Denn bei alledem kommt es auf eine Sache an, nämlich, dass du verstehst, wieso diese Menschen erfolgreich wurden.


Erfolg: Die erste Erfolgsgeschichte

Einem völlig abgebrannter Schauspieler, ohne Agent, ohne Geld wurde immer wieder gesagt, dass er zu untalentiert für seinen Traum, die Schauspielerei, sei. Doch der Mann hielt durch, verkaufte nebenbei Möbel, um das nötige Geld für sein Leben zu haben. Dann hatte er eine Idee für einen Film. Binnen weniger Tage schrieb er das Drehbuch und bot es in Hollywood an. Zur seiner Überraschung bot man ihm sogar an, dass man den Film wirklich auf die Kinoleinwand bringt. Er hatte aber eine Bedingung, nämlich, dass er die Hauptrolle spielt. Und genau diese Bedingung wollten die Filmstudios nicht akzeptieren. Doch er blieb stur und seinem Traum treu und am Ende schaffte er es, die Produzenten zu überzeugen.
Dennoch waren die Erwartungen nicht sensationell groß und der Film hatte ein relativ niedriges Budget.
Niemand rechnete überhaupt damit, dass der Film mit diesem Schauspieler überhaupt ein Erfolg werden würde. 
Doch er machte das, was er für richtig hielt, auch wenn alle anderen gegen ihn waren. Sein Film, „Rocky“, wurde ein voller Erfolg und der Mann, der aus der Not heraus Möbel verkaufte, in ärmlichen Verhältnissen lebte, dieser „Niemand“ wurde auf einmal zu einem Oscaranwärter. Die Kritiker verstummten, aber die Fans riefen seinen Namen: Sylvester Stallone.


Erfolg: Die zweite Erfolgsgeschichte


Ein scheinbar normaler Tag in New York Mitte der 90er, na ja sagen wir: Es war fast ein normaler Tag. Jeff erklärte seiner Frau seine Idee, über die er schon lange nachgedacht hat: Bücher über das Internet zu verkaufen. Du musst dir vorstellen, dass Jeff und seine Frau gute Jobs und ein hohes Einkommen hatten. Wieso sollten sie also für eine fixe Idee ihre gesamten Ersparnisse aufopfern, ihr Leben derartig einschränken, dass sie alles verlieren könnten? Tja, beantworte dir diese Frage einmal selbst. 
Zurück zu Jeff in New York an diesem besonderen Morgen:
Die erste Frage seiner Frau lautete: Was ist das Internet?
Er erklärte es ihr und beide beschlossen, ihre guten Jobs an der Wallstreet aufzugeben und nach Seattle zu fahren und ein Unternehmen aufzubauen, komplett auf die Zukunft zu setzen und das Hamsterrad zu verlassen.
Die Idee war hoch riskant, niemand konnte zu diesem Zeitpunkt sagen, wohin sich das Internet entwickelte, ob die Idee gut oder schlecht war. Aber dafür riskierten beide alles, nur für eine Idee.
Heute, Jahre später, ist Jeff Bezos der reichste Mann der Welt und führt mit Amazon ein gigantisches Imperium an. Er erkannte die Möglichkeiten, die sich ihm boten, und ließ sich auf ein riskantes Abenteuer ein. Viele Menschen hätten aus Angst vor dem möglichen und eigenen Erfolg gezögert, Bezos hingegen handelte.


Erfolg: Die dritte Erfolgsgeschichte

Keinen Schulabschluss, Legastheniker und irgendwie schien nichts zu gelingen. Wie muss sich jemand fühlen, der ohne Abschluss da steht und sein ganzes Leben lang zu hören bekam, dass er entweder im Gefängnis sitzen würde oder Millionär werden würde? Beides Extreme und in das Gefängnis zu kommen ist sicherlich leichter, als ein gut gefülltes Bankkonto sein eigen nennen zu dürfen. 
Doch der Mann beobachtete den Zeitgeist und er handelte. Seine Firma, Virgin, wurde ein absolutes Vorbild für die nachfolgenden Generationen, denn dieser Mann, er war einfach verrückt, weil er gründete und gründete und weil er es wie kein zweiter verstand, Ideen in die Tat umzusetzen. 
Richard Branson ist das Extreme in Person. Er begeistert sich nicht nur für extrem erfolgreiche Unternehmen, sondern auch für Extremsport und alles, was ihm einen Kick gibt. Und der größte Kick, den jemand wie er haben kann, der nennt sich Erfolg pur.
 

Ich bitte dich diese Geschichten zu verinnerlichen und einmal selbst für dich entsprechende Learnings abzuleiten. Im nächsten Posting zeige ich dir dann das absolute Erfolgsgeheimnis, damit du deinem Erfolg näher kommst!

Erfolgsgeheimnisse

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Erfahre mehr:

Erfolg

NLP

Verkauf

No content set.