Marc Galal, einer der besten Verkaufstrainer in Europa

Erfolg: 5 Tipps GEGEN Langeweile und FÜR Erfolg

Das Gegenteil von Glück ist Langeweile. Und wer möchte schon gerne ein langweiliges Leben führen? Ich zeige dir, wie du aus der Langeweile ausbrechen kannst und wie du dein Leben ab sofort vielseitig und vor allem wie du erfolgreich werden kannst!

https://www.marcgalal.com/fileadmin/blog/images/Fotolia_210065120_XS_red.jpg

Erfolg ist nie langweilig!

Du kennst sicherlich Menschen, die mit einem abgestumpften Blick durch die Welt tappen, morgens lustlos aus dem Bett stolpern, einem 9-to5-Job nachgehen und sich dann abends gelangweilt vor den Fernseher setzen, bevor sie wieder ins Bett fallen, schlafen und der Tag wieder von vorne beginnt.
Das sind Menschen, die sich auch gleichzeitig darüber beschweren, dass ihr Leben ereignislos ist, dass sie nie erfolgreich werden
Andererseits gibt es Menschen, die 24 Stunden am Tag aktiv sind, denen der Erfolg scheinbar mühelos zufliegt. Diesen erfolgreichen Menschen ist niemals langweilig, denn sie wissen, wie sie die freie Zeit effektiv nutzen und wie sie den Alltagsfrust besiegen. Erfolg ist also nie langweilig!


Was ist Langeweile?

Wer Langeweile hat, der ist unglücklich. Doch warum? Alleine mit der Aussage „Mir ist langweilig.“, sagst du deinem Umfeld, dass in dem jetzigen Moment einfach nichts passiert, du in einem Zustand verharrst und wartest. Du legst damit ein Geständnis ab, dass du passiv und unzufrieden bist. Doch, wer sich darüber beschwert, dass nichts passiert, der ist letztlich selbst dafür verantwortlich!

Merke dir:

„Mir ist langweilig!“ ist ein Geständnis 

  • für Passivität.
  • um Chancen vergehen zu lassen.
  • um Erfolg zu beobachten, aber nicht daran teilzunehmen.
  • um das eigene Potential nicht völlig auszunutzen.


 5 Tipps gegen Langeweile


1. Wechsel dein Umfeld!

Dein Umfeld bestimmt dich und du bist ein Teil deines Umfeldes. Das heißt für dich: Besteht dein Umfeld aus langweiligen und passiven Menschen, aus Personen, die dich runterziehen? Wechsel dein Umfeld, dein Freunde und umgibt dich nicht mit negativen Menschen. Das ist natürlich ein sehr radikaler, aber dennoch ein nötiger Schritt! 
Sobald dein Umfeld aus Personen besteht, die das Leben aktiv nutzen, wirst du mitgerissen und der Erfolg färbt auf dich ab!


2. Langweiliger Job?

Wer einer eintönigen Arbeit nachgeht oder einen Job ohne Perspektive und Erfolgsmöglichkeiten hat, der erliegt einer Verdrossenheit, die sich schnell auf das Privatleben ausweitet. Suche dir einen neuen Job und eine neue Herausforderung und beschreite den nächsten Schritt auf dem Erfolgsweg, das kann manchmal bedeuten, dass du Umwege in Kauf nehmen musst, aber am Ende steht der Erfolg!


3.  Neue Ziele

Nur wer sich große, schier unmögliche Ziele im Leben setzt, der kommt weiter. Nur wer schon weiter in die Zukunft denkt und mit einer Strategie lebt, der wird erfolgreich. Vielleicht ist dir langweilig, weil deine Ziele zu niedrig sind? Nehme dir neue Ziele vor und jedes Mal, wenn Langeweile aufkommen sollte, denke daran und stellen dir die Frage, ob du bereits alles Mögliche getan hast um erfolgreich erfolgreich zu werden. 


4. Gewohnheiten ändern!

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Jeder hat positive Gewohnheiten, aber auch besonders schlechte Gewohnheiten. Viele Menschen setzen sich zum Beispiel nach der Arbeit zu Hause auf die Couch und lassen sich vom Fernseher berieseln, schauen nur zu, anstatt selbst zu handeln. Ändere passive und schädliche Gewohnheiten, indem du diese durch aktive und erfolgreichere Gewohnheiten austauscht. Also anstatt TV zu sehen, lese z.B. ein Buch. Ankere deinen Erfolg durch neue Gewohnheiten!
 

5. Disziplin

Langeweile ist verführerisch und macht erfolglos. Anfangs mag die Couch und die Trägheit sehr reizvoll sein, allerdings(!) zahlt sich die Disziplin aus, denn einmal vom Erfolg gekostet, wird sich dein Hunger steigern und du wirst schon bald die Couch gar nicht mehr beachten und nur so vor Motivation für die nächsten Erfolge strotzen. 
 

Selbstverwirklichung Erfolgsregeln

Kommentare (2)

  • Ilona Mild
    am 28.01.2019
    Freue mich auf die weiteren Einträge. Ich habe letztes Jahr nach dem Practitioner mit Hilfe von NLP 13 Kg abgenommen und halte das Gewicht :-) Die größte Herausforderung war in diesem Jahr in Belek, trotz der tollen Buffets nicht zuzunehmen - und ich habe es geschafft standhaft zu bleiben und bin mit einem Minus von 1 KG heimgefahren. Es funktioniert wirklich!!!!
  • ilona@mild-online.de
    vor 2 Wochen
    Löse dich von deinen negativen Glaubenssätzen und du kannst alles schaffen, was du willst.
    Wie sagte schon Brian Tracy:
    »Nicht wie tief du fällst, zählt – sondern wie hoch du zurückfederst.«
    Rückschläge kann es immer wieder geben, jedoch sollte man an seinem Ziel festhalten und nicht vorschnell aufgeben!

Neuen Kommentar schreiben

Erfahre mehr:

Erfolg

NLP

Verkauf

No content set.