2018 December 27

Erfolg: 3 wichtige Schritte für deinen Erfolg

Stellst du dir die Frage, in welchen Bereichen du richtig erfolgreich werden kannst? Und vor allem: Wie du es schaffst, Erfolge zu feiern? Ich zeige dir, wie!
 

https://www.marcgalal.com/fileadmin/user_upload/27.12.jpg
2018 December 27
2018-12-27T18:48:12+0100 Marc Galal GmbHMarc Galal

Erfolg: Wo sollst du erfolgreich werden?


Immer wieder bekomme ich diese Fragen gestellt: „Marc, wo genau soll ich erfolgreich werden? Und wie soll ich das schaffen?“

Diese Fragen zu beantworten, ist immer recht kompliziert, denn jeder Mensch ist unterschiedlich und hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Du hast andere Fähigkeiten, als ich es habe. Die Basis deines Erfolgs hängt davon ab, was du möchtest, nicht, was ich oder dein Umfeld möchten. Du selbst entscheidest darüber, wo du erfolgreich werden wirst. 
Für das „Wie“ gibt es Erfolgsregeln, die dir dabei helfen und dir eine Orientierung dafür geben, wie du es schaffen kannst, ganz große Erfolge zu feiern und unter die Oberfläche des Erfolgs zu blicken

Setze also immer auf deine Stärken, schaue dich um, wo du bereits erfolgreich warst. Alternativ dazu solltest du natürlich ein wirklicher Experte auf deinem Gebiet sein. Denn nur derjenige wird erfolgreich werden, der über das nötige Wissen verfügt. 


Erfolg: 3 Schritte für deinen Erfolg

Es bedarf einiger Schritte, um erfolgreich und glücklicher zu werden. Was würden dir die ganzen Erfolge nützen, wenn du dadurch nicht glücklicher werden würdest? 
Letztlich geht es bei allen Erfolgen immer nur darum, dass du dich damit besser und glücklicher fühlst, das Leben genießt und letztlich auch daraus etwas machst!
Ich habe einmal 3 wichtige Schritte für dich zusammengetragen, damit du demnächst erfolgreicher und glücklicher wirst!


1. Sei stolz auf deine Erfolge

Du hast Erfolge erzielt! Vielleicht runzelst du jetzt die Stirn und sagst dir: „Na ja, so die großen Erfolge waren das jetzt aber nicht!“
Das spielt keine Rolle. Gar keine Rolle! Jeder Erfolg ist ein Erfolg, ganz egal, wie groß oder klein der Erfolg ist. Du hast ein Ziel erreicht und damit warst du erfolgreich und lasse dir da auf keinen Fall von anderen Menschen in deiner Umgebung etwas anderes sagen. 
Sei stattdessen stolz darauf, dass du es geschafft hast! Wenn du dir immer wieder einreden lässt, dass du keinerlei Erfolg hast, wie sollst du dann erfolgreich werden, wenn du immer nur auf das hörst, was andere dir sagen? 
Zweifele nicht, sondern nimm deine bisherigen Erfolge als Ausgangspunkt. Schaue nach, was du wie geschafft hast, und blicke unter die Oberfläche des Erfolgs
Lasse dir noch eines gesagt sein: Wer den Erfolg anderer Menschen immer wieder kritisiert, der hat keinerlei Ahnung von Erfolg oder was es heißt, sich Ziele zu setzen und diese zu erreichen. Kritisiert dich jemand, dann weißt du schon einmal, wer nicht so erfolgreich ist. 


2. Sei du selbst

Bleibe immer du selbst. Nur wenn du ehrlich und authentisch bist, dann kannst du auch deine wirklichen Ziele erreichen und handelst nicht für andere Personen. Gerade das ist der Punkt, wenn ich mich immer wieder umblicke oder höre, dass Menschen das Verhalten von berühmten Persönlichkeiten vollkommen adaptieren und alles danach ausrichten. 
Es ist dein Leben, es sind deine Ziele und am Ende sind es deine Erfolge. 

Natürlich kannst du Modelling of Excellence betreiben, um so bessere Erfolgstechniken zu erlernen. Aber verwechsele diese wertvolle NLP-Technik nicht damit, dass du dich komplett verstellen sollst. Du sollst dadurch einen gewaltigen Fortschritt in die Richtung deiner Erfolge machen! 

Wenn du dich aber komplett verstellst, dann wirst du niemals deine Ziele und Wünsche erreichen können, denn dann bist du immer jemand ganz anderes, eine fremde Person in deinem Körper. Und somit hältst du auch nie deinen Erfolg in deinen Händen. Verwirkliche also dich selbst!


3. Nimm dir deine Zeit für dich

Zeit ist eine sehr knappe Ressource und sicherlich kennst du es von dir selbst: Dir geht es gut, aber dir fehlt genügend Zeit. 
Zeit für das Lesen von Büchern, Zeit für die Freunde und Familie und natürlich Zeit, deine eigenen Projekte anzugehen, weil du im Hamsterrad festsitzt.
Es ist Zeit, dass du eine Entscheidung triffst. Nämlich, ob du für dich selbst arbeitest und lebst oder ob du es für andere Personen tust. 
Die Entscheidung liegt bei dir!
Falls du dich für dich selbst entscheidest, dann gehe diese 3 Schritte, um dein eigenes Glück und deinen eigenen Erfolg zu finden. 
Nimm dir Zeit für dich selbst und durchdenke alles einmal. Mache einen Future Pace und blicke einmal direkt in die Zukunft. Siehst du deinen Erfolg?

0

Hauptkategorien

Artikel Suche

No content set.