2021 April 12
https://www.marcgalal.com/fileadmin/user_upload/Leiter.jpg

Wie Du die Karriereleiter raufsteigst

In der Berufswelt denken viele Arbeitnehmer: „Wenn ich befördert werde, dann gebe ich 110 % und das Unternehmen wird durch mich noch erfolgreicher“. Warum diese Einstellung falsch ist, erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

 


2021 April 12
2021-04-12T13:50:47+0200 Marc Galal GmbHMarc Galal

Es mag für den einen oder anderen „faul“ klingen, aber viele Arbeitnehmer sind der Meinung, dass es sich erst lohnt „abzuliefern“, wenn sie befördert werden. Jedoch wird schnell vergessen, dass ohne Engagement und Leistung das Aufsteigen des Karrierebergs regelrecht zur rutschigen Angelegenheit wird. Mit so einer Haltung legen sich viele Arbeitnehmer nämlich unnötig Steine in den Weg. 

Wie ich das meine? Nun, stell Dir mal vor, Du machst tagtäglich nur das Nötigste, verlässt Deine Komfortzone nicht und hast auf andere Arbeitsgebiete keinen Überblick. Du möchtest aber dennoch Abteilungsleiter werden. Die Rolle als Abteilungsleiter ist groß, doch Du denkst Dir: „Das wird schon irgendwie werden“. Fehlanzeige! Dein Chef weiß, was er Dir zutrauen kann und was nicht. Wenn Du nicht vorhast ihn/sie von Deinen Fähigkeiten zu überzeugen, dann wird der Traum in Bezug auf die Beförderung platzen. Klingt zwar hart, aber das ist nun mal so. 

Was Du unbedingt machen solltest:

•    Mach auch die kleinsten Aufgaben wie ganz große
•    Sei vorbildlich (z. B. pünktlich, motiviert)
•    Lerne Dich selbst zu führen
•    Achte auf Dein Zeitmanagement
•    Setze Dir Ziele (& erreiche sie!), um Deinem Chef aufzufallen
•    Sei offen für Neues und bilde Dich weiter!
•    Werde zum Allerbesten in Deinem Bereich!
•    Übertriff Dich selbst!

Du willst befördert werden? Dann zeige Deinem Chef, was Du kannst. Tue es in erster Linie für Dich und Deine Persönlichkeitsentwicklung. Der Spruch: „Von nichts kommt nichts!“, trifft hier echt in schwarze, oder?

Wenn Dir dieser Blogbeitrag gefallen hat, dann lasse mir unbedingt ein Daumen nach oben da.
 

LifeFreiheitSelbstverwirklichungZieleMotivationErfolgsgeheimnisse

Krasser Produktivitäts-Boost: Die 4 Schritte, die dein Leben verändern werden!

NIE WIEDER ZEIT VERSCHWENDEN

Vielleicht in etwas kleiner inkludiert: “ABC Prioritäten” aber durchgestrichen = Marc spricht im Video zum Teil an wie die ABC Prioritäten Bullshit sind, was sich evtl als kleiner Teaser im Titel - lesbar - gut macht um Leute die die ABC Prios gut finden oder davon ghört haben anzulocken. Eine Vier-Schritte-Anleitung, wie du produktivier bist.