Loading...
2012 February 16
https://www.marcgalal.com/fileadmin/user_upload/bus.jpg

Wer ist der Busfahrer in Ihrem Leben?

Stellen Sie sich einmal vor: Sie sitzen auf einer Bank in einer gutbesuchten Einkaufspassage und beobachten die flanierenden Menschen. Sie können sofort an der Gangart erkennen, in welcher Gemütsverfassung die Person sich befindet, ohne dass derjenige etwas sagen muss. Während des Verkaufsgesprächs ist das nicht anders. Schultern und den Kopf hängen lassen, bedeutet gewiss, dass Sie nicht gut drauf sind, und Ihr Kunde spürt das sofort. Sie sollten eine positive Präsenz haben selbstbewusst im Verkaufsgespräch sein und eine ausdrucksvolle Ausstrahlung haben, dass es jedem Kunden sofort in Augenschein tritt.


2012 February 16
2021-02-15T13:17:56+0100 Marc Galal GmbHMarc Galal

Ihr Zustand ist also eine kaufkräftige Anlage.

Die erste Strategie ist demnach: Verändern Sie Ihren Körper/Ihre Körperhaltung, wenn Sie das tun, verändert sich auch Ihr Zustand. Wichtig ist, dass Sie im Einklang mit Ihrem Körper sind, denn Ihre körperliche Form ist der direkte Schlüssel zu Ihren Gefühlen und Zuständen. Stellen Sie sich vor, Ihr Körper und Ihre Gefühle wären ein Bus. Die Frage ist nun: Wer ist der Busfahrer in Ihrem Leben? Sind Sie der Busfahrer, sitzt niemand vorne am Steuer, und Ihr Bus ist führerlos und fährt in verschiedene Richtungen, gerade so, wie es Ihr jeweiliger Gesprächspartner oder ein aktuelles Ereignis erfordert? Sie sollten in jedem Fall Ihren Bus unbedingt selbst lenken, oder? Also bekämpfen Sie die Selbstzweifel!

Sportlichkeit ist hierfür das Keyword: Gehen Sie joggen, ernähren Sie sich gut und gesund. Ihr Körper steht in direkter Beziehung zu Ihrem Zustand. Wenn Sie mit Spaß und Freude Ihr Vorhaben durchsetzen, dann wird man Ihnen das ansehen, ohne dass Sie überhaupt ein Wort mit Ihrem Kunden gesprochen haben.

Wenn Sie Ihren Körper verändern, dann verändern Sie auch Ihre Gefühlswelt und Ihren Zustand. Sobald Sie in einem kraftvollen und selbstischeren Zustand sind, überzeugen Sie Ihren Kunden viel leichter.

So wie Sie Ihren Bus steuern, so lenken und führen Sie das Gespräch mit Ihrem Kunden.

 

Viel Erfolg!

ZustandsmanagementGlaubenssätze im Verkauf

Krasser Produktivitäts-Boost: Die 4 Schritte, die dein Leben verändern werden!

NIE WIEDER ZEIT VERSCHWENDEN

Vielleicht in etwas kleiner inkludiert: “ABC Prioritäten” aber durchgestrichen = Marc spricht im Video zum Teil an wie die ABC Prioritäten Bullshit sind, was sich evtl als kleiner Teaser im Titel - lesbar - gut macht um Leute die die ABC Prios gut finden oder davon ghört haben anzulocken. Eine Vier-Schritte-Anleitung, wie du produktivier bist.