Loading...
2020 December 01
https://www.marcgalal.com/fileadmin/user_upload/Warum_Du_Nicht_Aufgeben_sollst.jpg

Warum Du gerade jetzt nicht aufgeben darfst

Nachdem unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel den „Lockdown Light“ verkündete hat, fühlen sich viele Branchen benachteiligt. Die Gesellschaft ist zwiegespalten und der Kampf gegen die Covid-19-Pandemie spitzt sich immer weiter zu.


2020 December 01
2021-01-08T11:50:54+0100 Marc Galal GmbHMarc Galal

Nachdem unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel den „Lockdown Light“ verkündete hat, fühlen sich viele Branchen benachteiligt. Die Gesellschaft ist zwiegespalten und der Kampf gegen die Covid-19-Pandemie spitzt sich immer weiter zu.

Gerade in solchen herausfordernden Zeiten kann einem schnell alles zu viel werden. Aufgeben? Daran denken viele. Wie Du trotz der negativen Stimmung im Lande Deinen Optimismus wahrst, zeige ich Dir jetzt:

Die Krise hat ihre Spuren deutlich hinterlassen. Die Zahl der Arbeitslosen steigt und andere Unternehmen bemühen sich Tag für Tag, ihren Lebenstraum am Leben zu erhalten. Obwohl ich bereits zwei schwere Krisen durchgemacht hatte, zeichnet sich ab dass es mit dieser wirtschaftlichen sowie auch gesundheitlichen Krise im weiteren Verlauf nur noch schwieriger werden würde. Mir wurde schnell bewusst: Ich muss mich anpassen, um zu überleben. Dies schaffte ich mit der Digitalisierung meiner Seminar-Angebote.

Meine Geschichte ist zwar nicht die Norm, aber sicherlich nicht ungewöhnlich. Wenn Du den Lichtschalter der Hoffnung gefunden hast und Dich aus dem Tiefpunkt ziehst, wirst Du merken, dass Aufgeben keine Option ist. Und nie eine sein wird. Es gibt immer einen Grund, immer ein bisschen weiter in Richtung Deines Ziels zu laufen. Ich bin nichts Besonderes. Ich ging einfach weiter, als andere aufhörten.

 

Hier sind einige Gründe, niemals aufzugeben:

 

Du hast es fast geschafft

Lies Dir bitte folgenden Satz mindestens zweimal durch: „Du bist schon so weit gekommen. Lohnt sich eine Rückkehr? Wohl kaum.“ Wie fühlst Du Dich jetzt? Es stimmt. Du bist schon so weit gekommen und auch wenn der Weg nicht immer in Begleitung von positiven Ereignissen war, hast Du es trotzdem immer wieder auf ein neues Level geschafft. Sei daher stolz auf Dich! Weißt Du, jedes kurzfristige Ziel, das ich damals als junger Marc erreichte, schien zwei weitere Schritte zwischen meiner aktuellen Position und meinen langfristigen Zielen zu sein. Ich wiederholte stets: „Hör nicht auf. Du bist fast da.“

Bevor ich überhaupt verstand, dass es passiert ist, war ich plötzlich erfolgreich angekommen. Die Sache ist – ich wusste nicht, wie ich mich zurücklehnen und es genießen sollte. Ich arbeitete weiter, als wäre ich „fast da“. Die Idee war in meine Psyche eingebettet und meine Arbeitsmoral wurde somit für immer verändert. Anstatt mich auf meinen Erfolgen auszuruhen, arbeite ich stets weiter, als wäre ich bis heute fast da. Solange ich diesen Gedanken im Kopf habe, wachse ich über mich selbst hinaus. Erfolg haben ist wie das Erwachsenwerden – Du denkst, Du wirst eines Tages aufwachen und eine vollständige Transformation spüren. Stattdessen blickst Du zurück und stellst fest, dass die Entwicklung direkt vor Deiner Nase stattgefunden hat, während Du damit beschäftigt warst Dein Leben zu leben. Die Bilanz kommt immer später.

Deine Zeit ist Goldwert

Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig unsere Zeit ist. Unabhängig davon, wie das Leben, die Welt und die Existenz beginnen oder enden, leben wir alle mitten drin. Verschwende also keine Zeit – es ist die einzige Ressource, die Du leerst, aber niemals auffüllen kannst. Wenn Du aufgibst, entwertest Du Deine Zeit. Willst Du das wirklich? Ich denke nicht.

Anstatt Deine Zeit zu verschwenden, tritt einen Moment zurück und analysiere wirklich, was in Dir den Gedanken verursacht, das Handtuch zu werfen. Es kann vorkommen, dass Du Dich von einem Projekt entfernen musst, dies bedeutet jedoch nicht, dass Du vollständig aufgibst. Stelle Dir Dein Leben als Boot vor. Wenn Du bemerkst, dass das Boot sinkt, musst Du manchmal unnötiges Gewicht ablassen, um über Wasser zu bleiben. Wenn Du dieses Konzept auf Deine finanzielle Situation anwendest, ist es manchmal erforderlich, ein oder zwei Rechnungen loszulassen, um den Rest nachzuholen. Verwalte jeden Aspekt Deines Lebens auf die gleiche Weise.

Fehler sind gut

Wenn Du glaubst, dass Du ganz ohne ein paar Niederlagen Erfolg haben wirst, muss ich Dich leider enttäuschen. Jeder Gewinner verliert, aber nicht jeder Verlierer gewinnt. Es ist wichtig zu scheitern, weil es Dir wertvolle Lektionen fürs Leben lehrt. Du bekommst nicht immer das, was Du willst, sondern das was Du brauchst.

Betrachte Fehler nicht als negativ, sondern als Chance zum erneuten Starten. Ja, die Verzögerungen sind ärgerlich und ich bin mir bewusst, dass Dir viele Hindernisse im Weg stehen.

Verwende den Gedanken: „Andere Menschen haben viel schlimmere Probleme als ich“, um Dich davon abzuhalten, Dich selbst zu bemitleiden. Auch wenn er humanistisch betrachtet nicht der schönste Gedanke ist, er funktioniert als Motivations-Instrument, um mehr Risiken einzugehen. Andere Menschen haben viel schlimmere Probleme als Du. Wenn Du also verlierst, was Du riskierst, wirst Du damit nicht allein sein. Du kannst sogar erfolgreich sein, aber solange Du auf einen Misserfolg vorbereitet bist oder zumindest bereit bist, weiterzukämpfen, wird alles gut werden. Das verspreche ich dir!

Jeder macht schwere Zeiten durch und gerade aktuell wirklich jeder! Während das Aufgeben Deinen Stress lindern kann, lässt es Dein Ziel nicht verschwinden UND jemand anderes wird einfach durchkommen und das erreichen, was Du Dir erhofft hast. Dieser Job wird an jemand anderen gehen, die Erfindung wird von jemand anderem kommen und so weiter. Am Ende kannst Du niemandem, außer Dir selbst die Schuld dafür geben. Aufgeben bedeutet in der Summe nur noch, andere um ihren Erfolg zu beneiden. Also, steh auf und gib Gas und hole Dir das, was Du gerne hättest – und bleib einfach dran!

 

Letztendlich möchten wir alle, dass Du erfolgreich bist, aber wenn Du dies nicht tust, stehst Du Dir selbst im Weg. Wenn Du aufgeben willst, gib auf. Ich kann Dich nicht aufhalten. Aber wenn Du Erfolg haben und Deine Träume verwirklichen willst, wird es Zeit, Geduld und viel Arbeit kosten. Du musst dafür regelrecht durch Himmel und Hölle gehen. Es wird viele Niederschläge geben, und es wird viele Male geben, in denen Du das Gefühl hast, aufzugeben. In diesen Momenten solltest Du Dich aufraffen und Dein Bestes geben. Ich sage es Dir nochmal: Aufgeben, das ist Verrat an Deinen Zielen. Solange Du nicht aufgibst, hast Du die Chance, es zu schaffen. Vorbei ist es erst, wenn Du hinschmeißt. Es ist und bleibt Deine Entscheidung.

Wenn Du Interesse hast, aktiv an Deiner Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten, dann würde ich mich freuen, Dich auf dem NLP-Practitioner begrüßen zu dürfen. Dort werden wir gemeinsam an Deinen Glaubenssätzen arbeiten und Du wirst nach diesem Seminar viele Dinge anders sehen. Überzeuge Dich noch heute selbst.

Hat Dir mein Blogbeitrag gefallen? Dann klicke gerne auf das Herz unten rechts und zeige es mir!

Bis zum nächsten Blogbeitrag! Viel Erfolg & bleib gesund,

Dein Marc

 

 

 

 

 

LifeFreiheitReichtumVorbilderSelbstverwirklichungZieleMotivationErfolgsgeheimnisse

Krasser Produktivitäts-Boost: Die 4 Schritte, die dein Leben verändern werden!

NIE WIEDER ZEIT VERSCHWENDEN

Vielleicht in etwas kleiner inkludiert: “ABC Prioritäten” aber durchgestrichen = Marc spricht im Video zum Teil an wie die ABC Prioritäten Bullshit sind, was sich evtl als kleiner Teaser im Titel - lesbar - gut macht um Leute die die ABC Prios gut finden oder davon ghört haben anzulocken. Eine Vier-Schritte-Anleitung, wie du produktivier bist.