Loading...
2011 August 31
https://www.marcgalal.com/fileadmin/user_upload/Interne_Dialoge.jpg

Interne Dialoge

Ich wollte mir vor kurzem einen neuen Anzug kaufen für eine bevorstehende Hochzeit. Ich stand vor dem Spiegel und sah mich plötzlich auf der Hochzeit. Ich tanzte mit meiner Frau auf dem Parket, die Musik wisperte in mein Ohr und ich bewegte mich sogar ein wenig ihn und her. Als ich so vor dem Spiegel stand, grinste ich verschmitzt und mit diesem Anzug konnte ich vor meinem geistigen Auge sehen, wie ich mir immer sicherer wurde: „Ja, das ist mein Anzug!“ Dann habe ich ihn gekauft.


2011 August 31
2021-02-15T13:17:56+0100 Marc Galal GmbHMarc Galal

Die meisten Verkäufer haben einen so intensiven internen Dialog mit sich selbst, dass sie ihre Aufmerksamkeit mehr auf sich richten und somit die Produkterklärung/Dienstleistungserklärung bzw. den Kunden ignorieren, übrigens gibt es hier gute Tipps, damit Sie das Ego in Ihnen überwinden

Wenn man über Zustände spricht, spricht man über innere Abläufe, also das, was im Gehirn abläuft. Es gibt verschiedene Arten von Zuständen: einmal lähmende Zustände, wie Depression, Ängste, Unsicherheit oder Verwirrung. Und dann gibt es positive Zustände, wie Leidenschaft, Begeisterung, Liebe, Sicherheit.

Stellen Sie sich vor, Sie gehen zu einem Kunden, sind vielleicht ein wenig nervös oder aufgeregt. Während Sie bei diesem Kunden sitzen und ihn von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung überzeugen möchten, laufen bei Ihnen verschiedene interne Prozesse ab.

Sie stellen sich bildlich vor, dass Ihr Kunde einen abwehrenden Gesichtsausdruck hat, er als Person auch viel, viel größer ist. Sie können schon hören, wie der Kunde zu Ihnen sagt: „Nein, dieses Produkt gefällt mir nicht.“ Möglicherweise hören Sie auch den klassischen Einwand: „Der Preis ist zu hoch, das Produkt ist zu teuer.“ Sie spüren ein leichtes mulmiges Gefühl in der Bauchgegend. Das alles sind interne Prozesse, und von diesen lässt man sich leiten. Was geschieht genau?

Man produziert Bilder im Kopf. Von diesen produzierten Bildern lässt man sich leiten, führt Selbstgespräche und dementsprechend verändert sich die Körperhaltung. Diese drei Punkte ergeben den Zustand, das persönliche Empfinden. Sie müssen also in einem Top-Zustand sein und die Selbstzweifel besiegen. Dann verändert sich automatisch Ihr Verhalten. Das alles ist steuerbar und hier wird es interessant.

Viel Erfolg!

ZustandsmanagementGlaubenssätze im Verkauf

Krasser Produktivitäts-Boost: Die 4 Schritte, die dein Leben verändern werden!

NIE WIEDER ZEIT VERSCHWENDEN

Vielleicht in etwas kleiner inkludiert: “ABC Prioritäten” aber durchgestrichen = Marc spricht im Video zum Teil an wie die ABC Prioritäten Bullshit sind, was sich evtl als kleiner Teaser im Titel - lesbar - gut macht um Leute die die ABC Prios gut finden oder davon ghört haben anzulocken. Eine Vier-Schritte-Anleitung, wie du produktivier bist.