2019 October 15

Gesundheit ist der Motor Deines Erfolgs!

https://www.marcgalal.com/fileadmin/user_upload/75.2.jpg
2019 October 15
2019-10-23T11:14:30+0200 Marc Galal GmbHMarc Galal

Eine gesunde Ernährung und das richtige Mindset sind die beste Vorbereitung auf ein langes beziehungsweise glückliches und gesundes Leben. Gesundheit und Erfolg hängen zusammen: Wenn Du geistig fit bist, erreichst Du mehr. Du konzentrierst Dich besser, nutzt Deine Zeit produktiver und bist weniger krank. Was bringt Dir die finanzielle Freiheit, wenn Du öfter den Doktor siehst, als den Flugbegleiter? Wie willst Du an Deiner Selbstverwirklichung arbeiten, wenn Deine Gesundheit auf der Strecke bleibt? Trainiere ab sofort Deine Gesundheit, wie Du Deinen Körper trainieren würdest. Es ist natürlich ein Prozess. Wie Du am besten anfängst, liest Du jetzt!


Ernähre Dich abwechslungsreich
Weißt Du, mich nervt, dass fast jeder neue Ernährungsexperte eine neue Diät veröffentlicht, die angeblich die optimale Lösung für unsere Probleme sein sollen. Bullshit! Denn so kompliziert und irreführend, wie es meist angepriesen wird, ist es überhaupt nicht. Das einzige, was Du beachten solltest ist: ernähre Dich abwechslungsreich! Mehr braucht Dein Körper nicht. Viel Gemüse, Obst und wenig Kohlenhydrate, aber wem erzähle ich das? Du bist mit Sicherheit schon bestens informiert. Eine ausgewogene Ernährung ist der goldene Weg, um mehr aus Deinem Leben zu machen.

„Du bist, was Du isst“
Du kennst sicherlich die Redewendung – und genau das solltest Du Dir zu Herzen nehmen. Verzichte auf Süßgetränke, denn sie machen Dich nur träge und stillen nicht Deinen Durst. Trinke stattdessen die empfohlenen zwei bis drei Liter Wasser am Tag. Mehr brauchst Du nicht, um gut hydriert zu bleiben. So vermeidest Du auch, zusätzliche Kalorien durch das Trinken zu Dir zu nehemen. Klar kannst Du Dir einen Tee oder Kaffee gönnen. Selbstverständlich darf es auch ab und zu was Leckeres sein. Ein Stück Kuchen ist kein Verbrechen! Aber mach doch einfach mal selbst das Experiment: ernähre Dich einmal vegetarisch mit viel frischem Obst, ein anderes Mal mit schwerer Kost und süßem. Du wirst den Unterschied am eigenen Leib erfahren! 

Sport ist die Brücke zu Deinem Erfolg
Sport ist Mord? Nein, keineswegs. Sport ist die Brücke zum Erfolg. Du lernst Deine Komfortzone zu verlassen, bist frischer für den Tag und lernst, dass jedes bisschen Einsatz dir hilft, Deinen Zielen ein Stückchen näher zu kommen. Vielleicht lässt es manchmal der Alltag oder die Arbeit nicht zu, sich bewusst Zeit für Sport zu nehmen. Versuche daher Treppen steigen gegen eine Aufzugsfahrt einzutauschen und während Deiner Mittagspause einen Spaziergang zu machen. Kleine Unterschiede im Alltag können wahre Wunder bewirken. Sport wird dafür sorgen, dass sich Deine Disziplin und Motivation auf Dein berufliches Leben überträgt. Also, nimm Deine Beine in die Hände und werde aktiv – Deine Gesundheit und Deine Leistungsfähigkeit werden es Dir danken.

Dein Mindset ist die halbe Miete
Das richtige Mindset spielt auch bei Deiner Gesundheit eine Rolle. Schau Dir diesen Blogbeitrag an, wenn Du ein paar Infos rund die Rolle von Mindset und NLP zum Thema Abnehmen möchtest. So viel verrate ich Dir:  auch bei einer Diät hängt der Erfolg von Deiner Einstellung zum Abnehmen ab. Und so ist es mit dem Alter auch. Vieles kommt von unserer Einstellung zum Leben. Tust Du Dir gutes? Kannst Du das Leben genießen? Oder wartest Du einfach, bis es vorbei ist? Entwickelst Du Dich weiter und tust was Du liebst oder bist Du im Hamsterrad gefangen? Nimmst Du lieber Medikamente, um zu funktionieren, als die Warnsignale Deines Körpers ernst zu nehmen? Pflege Deine Seele und Deinen Körper und Deine Lebensenergie wird da sein, wenn Du sie brauchst.

Keine Zeit für negative Energien
Achte auf Deinem Umfeld, meide negative Energie. Was ich damit meine? Negative Energie macht Dich krank und unglücklich. Verstehe mich nicht falsch, Du solltest Dich für das Geschehen in der Welt interessieren, aber versuche, Dich nicht unnötig mit negativen Schlagzeilen oder Einflüssen zu runterzuziehen. Krankheiten kommen hauptsächlich von unserem Mindset und unserer Einbildung. Dadurch können wir uns tatsächlich krank machen. Das ist alles Psychosomatisch. Was Dir und Deiner Seele nicht gut tut, darf ruhig ignoriert werden. Fokussiere Dich stattdessen auf Deine mentale Fitness und Deine Ziele.

Investiere in die Änderung, die Du sehen willst
Du willst abnehmen? Dann investiere in Sportklamotten statt in Chipstüten. Du willst etwas erreichen? Dann verwende Deine Zeit dafür! Es hat noch niemand Gewicht verloren, indem er Fitnessbücher gelesen hat. 

Mentale Fitness erhöht die Lebensqualität
Ein Aspekt, den viele Menschen vergessen: die geistige Gesundheit. Dabei meine ich sowohl Deine mentale Fitness als auch Deine seelische Gesundheit. Für Deine mentale Fitness gibt es viele verschieden Ansätze, wie Rechenaufgaben oder einfach einen abwechslungsreichen Job. Falls Du die Zeit dafür hast, befasse Dich mit Deinen Schwächen: Wenn Du ein Sprachentyp bist, versuche Dich einmal an Zahlen und umgekehrt. Putze Deine Zähne mit der linken Hand und übe kleine Herausforderungen wie zu jonglieren oder Rätsel zu lösen. Gedächtnis und Konzentration lassen sich durch solche Aufgaben sehr gut trainieren. 

Um die Konzentration kurzfristig zu steigern, gibt es auch pflanzliche Möglichkeiten wie Kurkuma oder Ginseng. Viele Leute schwören auf diese alten asiatischen Hausmittel, ich selbst nutze sie nicht. Wohl dosiert sind sie aber sicherlich ein Segen für den Geist und laut verschiedener Berichte auch sehr gesundheitsförderlich. Was ich aber nutze sind Vitamine und essentielle Fettsäuren wie Omega 3. Das ist echt Nahrung für Dein Gehirn! Du kannst Sie als Nahrungsergänzungsmittel zu Dir nehmen oder in Fisch oder Walnüssen. Kombiniert mit dem richtigen Mindset wirst Du damit – auch dank der modernen Medizin – sicher Dein Wunschalter in bester Form erreichen. 

Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen mit meinen Tipps helfen. Wie Du vielleicht bemerkt hast, ist es kein Hexenwerk. Du hast es bereits in Dir! Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute, Durchhaltevermögen und Erfolg. Vergiss eins nicht: umsetzen, Power und Vollgas geben! Du schaffst alles, was Du willst!

Heute möchte ich von Dir Wissen: Wie wichtig ist Dir Deine Gesundheit?

1

Hauptkategorien

Artikel Suche

No content set.