Marc Galal, einer der besten Verkaufstrainer in Europa

Erfolg: Warum du nicht auf Alltag programmiert bist

Marc Galal

Du bist nicht erfolgreich? Es liegt wahrscheinlich an deinem Alltag und deiner Prgrammierung! Ich zeige dir, was dich blockiert und wie du deinen Alltag erfolgreicher gestaltest! Und ich verrate dir ein Erfolgsgeheimnis von Elon Musk! Sei gespannt auf ganz viel Erfolg!
 

https://www.marcgalal.com/fileadmin/blog/images/12.11.jpg

Erfolg: Warum dich dein Alltag blockiert

Hast du dir einmal die Frage gestellt, ob dein Alltag dich blockiert? Vielleicht sind es nur Kleinigkeiten, aber wenn du dir selbst die Frage danach stellst, was die meiste Zeit am Tag in Anspruch nimmt, was fällt dir dann ein? Etwas hiervon wahrscheinlich:

  • Smartphone
  • Social Media
  • Inhaltslose Gespräche
  • TV
  • E-Mails

Vielleicht denkst du gerade daran, dass du eventuell zu oft auf dein Smartphone schaust oder die paar Minuten Facebook am Tag jetzt auch nicht so ins Gewicht fallen. Stimmt! 2 Minuten Facebook machen kaum einen Unterschied. Aber 20 Minuten Facebook mit Unterbrechungen dagegen schon. Hinzu kommt, dass du dann einige Minuten brauchst, bis du dich wieder auf die Aufgabe konzentrieren kannst. Somit gehen nicht nur 20 Minuten Zeit verloren, sondern insgesamt fast das Zehnfache der Zeit. 

Und der Alltag bietet zig Gelegenheiten, um uns am Erfolg zu hindern. Ganz klar, nach Feierabend oder am Wochenende zu entspannen, muss sein, keine Frage. Dennoch kann man seinen Tagesablauf optimieren und so dafür sorgen, dass man genügend Entspannung hat und gleichzeitig darauf achtet, dass man erfolgreich wird. 


Erfolg: Jeder ist mal im Alltag gefangen 

Wir brauchen den Alltag! Unser Hirn lechzt förmlich danach, Abläufe zu automatisieren, das betrifft sogar die schönen Gefühle und Ereignisse, an die wir uns eigentlich gerne erinnern. Nach und nach setzt jedoch die Gewohnheit ein und aus dem „aufregend“ wird ein „monoton“. Deswegen gilt es sich immer weiter zu entwickeln, sein eigenes Profil für den Erfolg zu schärfen und den nächsten Step zu machen. 
Es geht also nicht darum, dass alles immer aufregend ist. Sondern wichtiger ist es, dass du die richtigen Routinen in deinen Alltag integrierst und somit genug Zeit hast, Dinge zu tun, die du absolut liebst und die noch immer das Prädikat „aufregend“ verdienen. 
Der Alltag kann dir genau dabei helfen.


Erfolg: Der Alltag eines Erfolgreichen – Elon Musk

Auch die sehr erfolgreichen Persönlichkeiten haben einen Alltag. Dieser unterscheidet sich aber grundlegend von dem anderer Menschen. Warum? Weil sie ihn optimiert haben. Ich will dir nur einige Anregungen dafür geben, wie du es schaffst, deinen Alltag in ein Erfolgsalltag zu verwandeln. 

Elon Musk zum Beispiel arbeitet 100 Stunden die Woche. Was zuerst nach sehr viel klingt, ist rein logisch gar nicht schaffbar. 
Dennoch kommt er auf diese hohe Stundenzahl und diese setzen sich wie folgt zusammen: 
Musks Strategie besteht hauptsächlich darin, dass er über 3 Dinge verfügt:
Zeit und Ziele und Optimismus.

Musk setzt sich und seine Mitarbeiter unter Druck. Er gibt eine Deadline vor, die eigentlich unmöglich ist. Der Trick an der Sache ist, dass er eine Regel nutzt, die folgendes besagt: Du brauchst für die Arbeit nur solange, wie du Zeit dafür hast. Das heißt: Er verknappt die Zeit und schafft es die Arbeit so zu erledigen. Ja, natürlich Elon Musk steht auch manchmal vor der Kamera und muss zugeben, dass er das Unmögliche nicht geschafft hat, aber er schafft es sehr oft! 
Musk ist ein Idealist, dessen großes Big Picture es ist die Welt zu verbessern. Dieser Idealismus macht ihn gleichzeitig auch zu einem Optimisten, der es immer wieder versucht und nicht aufgibt. Er denkt nicht einmal daran, dass etwas schief gehen kann, sondern er nutzt die Kraft, die er durch seinen Optimismus hat, um riesige Erfolge zu feiern.
Ziele hat Elon Musk genug. Sei es ein Elektroauto für die breite Masse herzustellen, zum Mars zu fliegen oder die Welt zu retten. Hierbei gelingen ihm immer wieder Meilensteine, die es ihm ermöglichen sein komplettes Umfeld für scheinbar verrückte Dinge zu begeistern. Die Menschen sehen einfach, dass Musk es schafft und arbeiten dann mit dem Glaubenssatz, dass sie es schaffen werden. Musk ist eben kein Träumer, sondern ein Visionär.

Aber was hat das mit dem Alltag zu tun? 
Ich will dir keinen Leitfaden für deinen Alltag geben, den musst du dir selbst erarbeiten. Stattdessen will ihr dir 2 Tipps geben:
Triff schnelle Entscheidungen! Musk muss jeden Tag mehrere verantwortungsvolle Entscheidungen treffen und er tut dies schnell.

Setze auf deine Fähigkeiten und sei auch im Alltag lernbereit. Nur weil es „Alltag“ heißt, heißt es nämlich noch lange nicht, dass der Alltag langweilig sein muss, stattdessen kannst du deinen Alltag auch sehr wertvoll und spannend gestalten. Es liegt letztlich an dir!
 

Morgen gebe ich dir 5 Tipps, damit du dich und deinen Alltag vollkommen auf Erfolg programmieren kannst! Du wirst wichtige Erfolgsregeln lernen und verinnerlichen. Gerade die Kleinigkeiten machen den Unterschied nämlich am Ende aus, ob du ein erfolgreichen Leben führst oder nicht. Weitere Erfolgsgewohnheiten für deinen Alltag finfest du, wenn du auf den Link klickst!

Erfolgsregeln

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Erfahre mehr:

Erfolg

NLP

Verkauf

No content set.