Marc Galal, einer der besten Verkaufstrainer in Europa

Erfolg: Scheiß auf die Hater!

Trolle, Hater oder nur frustrierte Menschen, sie alle beleidigen und versuchen deinen Ruf in den Dreck zu ziehen! Ich zeige dir, wie du erfolgreich mit Hatern umgehst!

https://www.marcgalal.com/fileadmin/user_upload/21.01.jpg

Erfolg: Warum Leute beleidigen


Du machst dir Sorgen? Sorgen darüber was andere über dich denken oder sagen? Gerade im Internet tummeln sich viele Trolle herum und Menschen, denen es Spaß macht, andere zu beleidigen, kränken oder zu drohen. Ganz ehrlich: Das ist nicht nur furchtbar, sondern man sollte viel mehr dagegen vorgehen. 
Ich selbst kann damit gut umgehen und lese solche Beiträge kaum noch. Immerhin habe ich besseres zu tun, als meine wertvolle Zeit Menschen zu widmen, die nichts Anderes im Leben haben (wollen) als Aufmerksamkeit oder eine Reaktion. 

Im Internet ist das Phänomen seit langer Zeit bekannt und je erfolgreicher man wird, desto mehr nimmt diese Beleidigungswelle zu. Oft habe ich mich schon gefragt, warum Menschen das machen. 
Eine Erklärung dafür ist, dass diese Personen neidisch auf dich und deinen Erfolg sind. Sie schaffen es selbst nicht, also lassen sie ihrem Neid und ihrer Wut darauf, dass du Erfolg hast an dir aus. 
Meistens machen sie das anonym und das ist schlichtweg einfach feige! Sich zu verstecken und dann hinterhältig andere Menschen zu beleidigen oder gar schlimmer, den Ruf von erfolgreichen Personen in den Dreck zu ziehen, dazu muss ich nicht mehr sagen. Wer das macht, der sollte sich einmal selbst hinterfragen und sich schämen. 
Erfolg: Wie gehst du mit Beleidigungen um

Du kannst natürlich darauf antworten, aber du befindest dich auf einmal in der Position erklären zu müssen, warum du erfolgreich bist und das klingt dann beinahe nach einer Entschuldigung für deinen hart erarbeiteten Erfolg. Außerdem musst du deinen Erfolg nicht rechtfertigen. Es ist DEIN Erfolg, den DU dir selbst erarbeitet hast. Sei stolz darauf!
Sobald du den Trollen und negativen Menschen antwortest, hast du eigentlich schon verloren. Sie werden dich weiter beleidigen, denn eigentlich wollen sie nur eines, nämlich, dass du antwortest, ihnen deine Aufmerksamkeit schenkst (!) und sie dir die Zeit stehlen können und du noch wütender und enttäuschter wirst. 


Erfolg: Gib Neidern keine Chance!

Ich gebe dir einige nützliche Tipps an die Hand, damit du demnächst entspannt mit diesen Personen umgehen kannst.


1. Nimm es dir nicht zu Herzen

Hör auf, dir diese Beleidigungen durchzulesen, es trifft dich, ganz egal wie hart deine Schale ist. Niemand mag es, beleidigt oder in Misskredit gestellt zu werden. Wieso solltest du dich also dem ausliefern? Nimm es dir niemals zu Herzen, denn damit tust du diesen Personen einen Gefallen. Wenn du unbedingt die Kommentare lesen willst, dann lache dabei. Nein, kein Scherz, lache wirklich, zwinge dich dazu. Das hebt die Stimmung und nimmt den Beleidigungen den nötigen Ernst. 


2. Du kannst es nicht alles recht machen

Du kannst dich noch so sehr anstrengen, es wird immer Menschen geben, die dich und deine Art nicht leiden können. Ob der Papst, George Clooney, Bill Gates oder der Dalai Lama, sie alle haben nicht nur Fans, sondern auch Menschen, die sie einfach beleidigen wollen. Du kannst die Welt retten und irgendjemand wird noch etwas Negatives daran finden. Also scheiß drauf. Mache dein Ding, habe Ecke, sei du selbst, denn das macht Erfolg aus!


3. Sei dir selbst treu

Es gibt auf dieser Welt nur eine einzige Person, die dich so lieben muss, wie du bist. Das bist du selbst. Bleibe dir selbst immer treu. Höre auf, nach den Vorstellungen anderer Menschen zu leben und deren Träume zu erfüllen. Entwickele stattdessen dich und deine Persönlichkeit erfolgreich weiter.
Nur du allein führst dieses einzigartige Leben, also höre auf, es nach anderen auszurichten, nach den Meinungen anderer Menschen zu handeln, sondern handele danach, was dir dein Herz sagt. Damit bist du bereits erfolgreich, denn das tun die wenigsten Menschen auf diesem schönen Planeten. 
Du hast Talente, du hast das Potential, große Dinge zu erreichen, also nutze es. 
Menschen, die dich fertig machen wollen, die machen nämlich immer einen Fehler: Sie laufen in Wahrheit gebeugt durch die Welt, sie sehen überall nur negative Dinge, kritisieren, nur weil sie kritisieren wollen und nicht, weil es wirklich etwas zu kritisieren gibt. 


Erfolg: Mobbing

Egal wie alt du bist oder wo du arbeitest, deine Ausbildung machst oder wo du zur Schule gehst. Wer dich mobbt, der hat Probleme mit sich und seiner Persönlichkeit. Du bist ihnen eigentlich egal, du bist nur ihr Ventil. 
Wenn du gemobbt wirst, dann rede mit vertrauten Menschen, hole dir Hilfe bei Kollegen, deinen Eltern oder nimm Hilfsangebote an. Nur eine Sache tue nicht: Höre auf das, was andere Menschen dir einreden. Du bist nicht schlecht, sondern du bist gut, wertvoll, einzigartig, talentiert und einfach schön. 
Du bist du, weil du genau richtig bist. Alles andere ist einfacher Bullshit. Höre auf, dich zu hassen, sondern fange an, dich zu lieben. Wenn Menschen etwas an dich stört, dann machst du vieles richtig, denn das ist der blanke Neid auf dich und deine wertvolle Persönlichkeit. 
Scheiß auf die Hater, fange an, werde erfolgreich und du wirst merken, am Ende zählt nur eines: Dein Glaube an dich selbst!

Noch eine Sache: Mike Tyson hat einmal in einem Interview erzählt, dass er totalen Schiss hatte, jedes Mal in den Ring zu gehen. Er hatte Angst vor seinem Gegner, also trainierte er unendlich viel und wollte immer besser werden. Und eine Sache wollte er niemals: Dem Gegner zeigen, dass er Angst hatte. Also zeige keine Angst, sei mutig und gehe deinen persönlichen Erfolgsweg!

Selbstverwirklichung Motivation

Kommentare (2)

  • Ilona Mild
    am 08.02.2019
    Von nichts kommt nichts - Philosoph und Dichter Lukrez (99 v. Chr. - 55 v. Chr.)

    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.“
    ―Johann Wolfgang von Goethe

    Erst muß man wissen, was man will, dann muß man den Mut haben, es zu sagen, und anschließend die Tatkraft, es zu tun.“
    ―Georges Clemencea

    - https://gutezitate.com/zitate/wissen
  • Alexa
    am 06.03.2019
    Ich hab eigentlich schon gar kein Bock mehr auf YouTube... andere beleidigen die Leute als fett, bekommen dafür 100 Likes... Ich hasse es!

Neuen Kommentar schreiben

Erfahre mehr:

Erfolg

NLP

Verkauf

No content set.