Marc Galal, einer der besten Verkaufstrainer in Europa

Erfolg: Risiko und Erfolg

Risiko wird oft in einem Atemzug mit Erfolg genannt. In diesem Blogposting erkläre ich dir, wie viel Risiko du eingehen musst, damit du erfolgreich wirst. 

https://www.marcgalal.com/fileadmin/user_upload/04.04.jpg

Erfolg: Ist es das Risiko wert?

Wenn du einmal 100 Leute fragen würdest, wie viel Risiko du eingehen musst, damit du richtig erfolgreich wirst, du wirst 100 verschiedene Antworten bekommen. Am einfachsten ist die Antwort: Du musst selbst wissen, wie viel du riskieren willst. 
Das ist einerseits wahr, andererseits täuscht es über eine Sache hinweg: Sobald du die Entscheidung treffen musst, wirst du die Angst spüren. Dir kommen Zweifel und du glaubst auf einmal nicht mehr an die Idee und deine Vision. 

Du wirst dir so vorkommen wie Felix Baumgartner. Felix wer? Er ist der Mann, der aus 39 km Höhe aus dem Weltraum auf die Erde gesprungen ist. Ein Schritt und er befand sich im freien Fall. Warum er das tat? Einerseits natürlich, weil es ihm um den Rekord ging. Bislang war niemand zuvor so mutig (oder verrückt) tatsächlich aus dieser Höhe zu springen. 
Dasselbe wirst du übrigens über dich hören, wenn du anderen Menschen von deiner Idee erzählst. Du bist verrückt, das wird nicht funktionieren und wieso glaubst du eigentlich, dass gerade du es schaffen wirst? 
Diese Fragen solltest du für dich schon beantwortet haben, denn ansonsten nähren sie nur die Zweifel. 
Überhöre die Zweifler und mache dich lieber für den größten Sprung deines Lebens bereit. Deinen erfolgreichsten Sprung, weg von dem missgelaunten Menschen, der seit Jahren eine Idee im Kopf hat und nun endlich den Mut gefasst hat diese Idee umzusetzen. 
Dazu möchte ich dich bereits jetzt beglückwünschen!

Noch eine Sache: Ist es das Risiko überhaupt wert? Entscheide selbst. Willst du unzufrieden weiterleben oder willst du mehr vom Leben?


Erfolg: Von Maniacs und Angsthasen

Business und Erfolg werden oft als Spiel betrachtet und das nicht ohne Grund. Eigentlich ist es das auch. Du musst Freude daran haben und dir über mögliche Konsequenzen im Klaren sein. Dabei gibt es Personen, die absolute Maniacs sind. 
Mal gewinnen sie hoch, mal verlieren sie alles. Lassen sie sich davon abbringen? Nein, ganz im Gegenteil. 
Ich habe mal vor einiger Zeit mit jemanden gesprochen, der an der Börse handelt. In der Wirtschaftskrise hatte er alles verloren. 
Für ihn war es der absolute Tiefpunkt. Mit jeder Sekunde verlor er Geld und nach einem halben Tag war er quasi pleite. 
Game Over

Er lieh sich von Freunden Geld und investierte es klug. Nach und nach baute er so sein Vermögen wieder auf. Ich habe ihn einmal gefragt, warum er sich diesen Stress überhaupt noch antut. Du musst wissen, dass der Mann über 50 ist, also im besten Alter, dennoch, ab einem gewissen Punkt sollte man einige Rücklagen bilden und nicht nur voll auf das Risiko setzen. 
Mittlerweile hat er auch einige Rücklagen gebildet. Für ihn es auch mehr nur noch ein Hobby. Gerade diese Leichtigkeit nicht mehr zu müssen, sondern nur noch aus dem Genuss heraus zu investiere,n sei der wahre Luxus. 

Unter uns: Natürlich ist der Mann ein Zocker, aber er weiß genau was er tut. 

Dann gibt es noch die Angsthasen. 


Erfolg: Angsthasen verlieren immer


Ich erinnere mich noch genau daran, als ich gemerkt habe, dass mein Business funktioniert. Zuerst war ich erleichtert und schaute immer wieder nach, ob das auch tatsächlich stimmt. 
Einen Tag später vergewisserte ich mich noch einmal. Es war ein Prozess. Ich dachte einige Zeit immer daran, was passiert wäre, wenn ich es damals nicht riskiert hätte. Ich wäre mir persönlich wie ein Angsthase vorgekommen.
Was wäre passiert, wenn ich es nicht getan hätte? Ich hätte damit leben können, aber immer wieder wäre der folgende Gedanke aufgekommen: „Was wäre passiert, wenn…?“


Erfolg: Ein wichtiger Tipp

Ich gebe dir deswegen einmal einen absolut wichtigen Tipp mit. Stelle dir die Frage, ob du es riskieren willst oder nicht. Könntest du auch so damit leben? Dann willst du es nicht genug. Das ist vollkommen in Ordnung. Nicht jeder muss den absoluten Erfolg im Beruflichen finden. Wenn du eine tolle Familie und privates Glück genießt, dann hast du alles richtig gemacht. 
Worauf du den Fokus legst, ist wichtig, der Rest nicht. 

Bemerkst du aber den unbedingten Willen in einem bestimmten Feld erfolgreich werden zu wollen, dann musst du es riskieren!
Und denke daran: No risk, no fun! ;-)

Selbstverwirklichung

Kommentare (2)

  • Ilona Mild
    am 08.02.2019
    Von nichts kommt nichts - Philosoph und Dichter Lukrez (99 v. Chr. - 55 v. Chr.)

    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.“
    ―Johann Wolfgang von Goethe

    Erst muß man wissen, was man will, dann muß man den Mut haben, es zu sagen, und anschließend die Tatkraft, es zu tun.“
    ―Georges Clemencea

    - https://gutezitate.com/zitate/wissen
  • Alexa
    am 06.03.2019
    Ich hab eigentlich schon gar kein Bock mehr auf YouTube... andere beleidigen die Leute als fett, bekommen dafür 100 Likes... Ich hasse es!

Neuen Kommentar schreiben

Erfahre mehr:

Erfolg

NLP

Verkauf

No content set.