Marc Galal, einer der besten Verkaufstrainer in Europa

Erfolg: 3 Erfolgsgeschichten für deine Motivation

Marc Galal

Ich will dir heute 3 Erfolgsgeschichten vorstellen, die dir Mut machen sollen, denn jeder kann erfolgreich werden!

https://www.marcgalal.com/fileadmin/user_upload/11.02.2.jpg

Erfolg: Du kannst es schaffen!

Ist es nicht immer wieder erstaunlich, dass wir uns Filme und Biopics anschauen, Bücher und Biographien lesen und dort schwarz auf weiß steht, wie jemand aus der Not heraus erfolgreich wurde, aber an uns selbst glauben wir nicht? Der Mut ist meistens kleiner als die Angst vor dem eigenen Erfolg. Stelle dir nur einmal eine Frage: Wenn du wüsstest, dass deine Idee ein voller Erfolg wird, würdest du es dann machen? Die Antwort dürfte zu 100% „Ja!“ lauten. Aber du fokussierst dich viel eher auf die Möglichkeit, dass deine Idee nicht erfolgreich wird. Du betrachtest nur die Niederlage und die möglichen Misserfolge. Diese 3 Geschichten sollten dich dazu ermutigen, dass du nicht mehr auf die Niederlage blickst, sondern dich auf den möglichen Erfolg fokussierst. Konzentrierst du dich auf den Erfolg, dann ziehst du diesen an. Folgst du demselben Prinzip und achtest nur auf den Misserfolg, dann wirst du auch genau den erleben!


Erfolg: Stephen King

Stelle dir einen Mann vor, der seit Jahren Geschichten schrieb, kaum Geld hatte, um seine Familie zu ernähren, und der in jeder freien Minute einfach seiner Leidenschaft nachging. Er schrieb und schrieb und dabei war es ihm fast schon egal, ob er damit Geld verdiente oder nicht. Für Stephen King war Schreiben damals einfach eine Art Befreiung von der realen Welt. Nachdem es jahrelang so ging, schaffte er den Durchbruch. Danach veränderte sich das Leben Stephen Kings eigentlich gar nicht. Er schrieb weiter. Und doch brachte ihm der Ruhm zuerst einmal Unglück. King wurde drogen- und alkoholabhängig. Erst hatte er kein Geld, dafür aber ein intaktes Familienleben, auf einmal war er reich, aber er entfernte sich immer mehr von seiner Familie. Doch King schaffte es und wurde clean, widmete sich seiner Familie und schrieb weiterhin einen Bestseller nach dem anderen. Was du daraus lernen kannst: Ruhm und Reichtum können gefährlich sein, wenn du zu nachlässig damit umgehst. Setze immer auf ein stabiles Umfeld, das dir hilft. Und folge deiner Leidenschaft, egal, ob sie zunächst Erfolg bringt oder nicht, denn am Ende kommt es darauf an, dass du die Dinge tust, die dich persönlich zufrieden stellen und dir Spaß machen.


Erfolg: Leo Babauta

Leo Babauta sagt dir vielleicht nichts. Google ihn einmal, denn er ist der Autor und Begründer einer der meistgelesenen Blogs weltweit. Doch das Leben von Babauta war nicht immer so strahlend schön. Er litt unter Übergewicht, war starker Raucher und seine Beziehung ging auch in die Brüche. Er war am Ende, vollkommen fertig und es deutete alles darauf hin, dass sich nichts ändern würde. Doch genau das trat ein, als Babauta sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigte und seine Gewohnheiten änderte. Mittlerweile lebt Babauta von seinen Blogs und schreibt noch immer selbst über Veränderungsprozesse, die jeder vornehmen kann, wenn er will. Wenn du immer wieder auf den richtigen Augenblick wartest, um mit deiner Erfolgsgeschichte zu starten, dann denke an Babauta. Der richtige Augenblick ist nämlich jetzt!


Erfolg: Steven Spielberg

Er hat Oscars gewonnen uns sagenhafte Filme wie Jurassic ParK, E.T oder auch Indiana Jones gedreht. Und doch wurde Steven Spielberg davor 2 Mal von der University of Southern California abgelehnt. Stelle dir nur einmal vor, dass jemand dir sagt, dass du deine Träume beerdigen musst (deswegen findest du nicht deinen Traumjob). Das ist ein schwerer Schlag. Wie hättest du reagiert? Hättest du es akzeptiert oder weitergemacht und wärst deiner Berufung gefolgt? Es ist immer einer dieser entscheidenden Fragen: Folgst du dem, was dein Herz dir sagt, von dem du selbst überzeugt bist oder hörst du auf das, was dir andere Leute sagen? Denke immer einmal an Steven Spielberg, wenn du eine Entscheidung treffen musst. Willst du träumen oder du leben? Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir!


Erfolg: Was kannst du daraus lernen?

Anhand dieser 3 Erfolgsgeschichten siehst du, dass nicht immer alles so schön ist, wie es zuerst scheint und meistens starten die Erfolgreichen als Underdogs. Erfolg ist ein hartes Geschäft, das die meisten Menschen einfach unterschätzen. Es gehören immer eiserne Disziplin und der unbedingte Wille dazu, dass du deine Ziele auch erreichst. Wenn du es willst, dann findest du immer den Weg, der dich erfolgreich werden lässt, weil du das Glück erzwingst und nicht mehr darauf achtest, was andere Menschen über dich denken. 

Vorbilder

Kommentare (1)

  • Ilona Mild
    vor 2 Wochen
    Von nichts kommt nichts - Philosoph und Dichter Lukrez (99 v. Chr. - 55 v. Chr.)

    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.“
    ―Johann Wolfgang von Goethe

    Erst muß man wissen, was man will, dann muß man den Mut haben, es zu sagen, und anschließend die Tatkraft, es zu tun.“
    ―Georges Clemencea

    - https://gutezitate.com/zitate/wissen

Neuen Kommentar schreiben

Erfahre mehr:

Erfolg

NLP

Verkauf

No content set.