2020 February 07

Die Definition von Erfolg

Laut dem Duden ist die Bedeutung von Erfolg ein „positives Ergebnis einer Bemühung“. Erfolg ist also das Resultat Deines Arbeitsaufwands. Hast Du Dich schon mal gefragt, warum so viele Menschen Erfolge erreichen und dann wieder scheitern? Ganz einfach: Sie glauben Erfolg ist eine Einbahnstraße. Warum dem nicht so ist und wie ich Erfolg definiere, erfährst Du im heutigen Blogbeitrag.

 

https://www.marcgalal.com/fileadmin/user_upload/lolohd.jpg
2020 February 07
2020-02-11T20:29:54+0100 Marc Galal GmbHMarc Galal

Der Weg zum (anhaltenden) Erfolg ist endlos

Wenn Du auf lange Sicht erfolgreich sein möchtest, benötigst Du eine große Portion Beharrlichkeit. Es fängt meist nach diesem Schema an: Du hast eine Idee, für die Du tiefe Leidenschaft empfindest. Nachdem, Du reiflich überlegt hast, beginnst Du die Arbeiten. Du machst Überstunden, sammelst Ideen, überarbeitest ein Design nach dem anderen und bleibst so lange am Ball, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Und dann? Nach all Deiner harten Arbeit hast Du es endlich geschafft. Du schwebst regelrecht auf der Erfolgswolke. Du lässt Dich daraufhin wieder in Deiner Komfortzone nieder. Die Auswirkung: Es dauert nicht lange, bis Du wieder da bist, wo Du angefangen hast. ’Mein Tipp: Bleib auf Deiner Erfolgswelle! Mach‘ direkt weiter und übertriff Dich! Nutze die Chance, um Dein volles Potenzial zu entfachen. In der Musikbranche sind solche Erfolge als One-Hit-Wonder (z.Dt. Eintagsfliege) bekannt.  Also, sei keine Eintagsfliege, sondern jemand, der auf lange Sicht überzeugt, indem Du bei einem Erfolg Spaß daran entwickelst, nachzulegen!

Durchhaltevermögen ist das A und O

Ich kann diese Erkenntnis mit Dir teilen, da ich es am Anfang meiner Karriere ebenfalls durchlebte: Ich hatte, während meiner Lehrjahre sehr viele gute Momente, aber auch einige Szenarien, wo alles schiefging. Vom Höhenflug bis zum Sturzflug war alles dabei. Eins brachte ich schon von klein auf mit: Durchhaltevermögen. Ich hielt gnadenlos an meinen Zielen fest, denn meine Vision verließ mich nie. Ich kann  Dir das abbremsen Deiner Leistung nicht verübeln, denn auch ich habe zu Beginn meiner Karriere 110% gegeben und wenn ich mal ein grandioses Erfolgserlebnis hatte, ließ meine Leistung nach. Ich arbeitete zwar immer noch fleißig auf ein Ziel hin, jedoch war ich danach genauso weit, wie am Anfang. Dass diese Einstellung falsch war, lernte ich schnell. Es ist wichtig zu versuchen immer eine bessere Version von sich selbst zu werden. Es geht immer einen Level weiter nach oben!

Erfolg ist der Kreislauf des Lebens

Erfolg ist nicht einfach das Ende von der harten Arbeit, die Du vorher erbracht hast. Erfolg ist ein dauerhafter Prozess. Eine Reise. Es ist die Art und Weise, wie Du Dich dabei fühlst und die Energie, die auf Deinem Weg zu Deinem Ziel entsteht. Im Grunde genommen, bist Du die Person, die nach etwas strebt und ohne dieses Empfinden wäre das Leben sehr langweilig. Wir brauchen diesen Antrieb, denn er gibt uns einen Zweck. Schlussendlich ist Erfolg ein kontinuierlicher Prozess. 

Du hast ein Erfolgserlebnis? Glückwunsch. Mach nun so weiter. Einen Erfolgsstein nach dem anderen, bis Dein Schloss steht. Wenn das geschehen ist, kann keine Kraft von außen Dein Werk zunichtemachen. Und mach‘ Dir keine Sorgen ums Scheitern. Henry Ford sagte einmal: „Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen“. Wenn Dir dieser Blogbeitrag gefallen hat, lasse mir gerne einen Daumen nach oben da.
 

7

Hauptkategorien

Artikel Suche

No content set.