2019 November 08

Der Weg zur finanziellen Freiheit ist nicht einfach!

Eine Gehaltserhöhung ist nicht gleich die finanzielle Freiheit mit der Du alle Deine Wünsche erfüllst. Also, wie gelangst Du nur zu dieser finanziellen Freiheit? Ein Erfolgskonzept kann ich Dir hier so schnell nicht runtertippen, aber ich kann Dir schon mal verraten, welches Gepäck Du unbedingt dabei haben solltest: das Wissen, das richtige Mindset und ein starkes Durchhaltevermögen/Motivation.

 

https://www.marcgalal.com/fileadmin/user_upload/aofnSIONFOgnpE_IORJTGO.jpg
2019 November 08
2019-11-11T10:58:26+0100 Marc Galal GmbHMarc Galal

Die finanzielle Unabhängigkeit hat für jeden Menschen eine andere Bedeutung. In diesem Blogbeitrag spreche ich besonders Menschen an, die bereit sind auf eigenen Beinen zu stehen: die Selbstständigen.

Das Wissen

Wenn Du Interesse hast, mehr aus Deinem Leben zu machen und an Deiner Selbstverwirklichung zu arbeiten, empfehle ich Dir, eines meiner Seminare zu besuchen.  In meinen Seminaren vermittle ich Dir das Erfolgsgeheimnis.  Was ich Dir schon mal verraten kann: gehe nach dem Prinzip Modelling of Excellence.  Suche Dir unbedingt Vorbilder, die Du nacheifern kannst. In finanziellen Dingen lernen viele Menschen die Investmentregeln von Warren Buffet oder Charlie Munger. Aber vielleicht findest Du auch Deine eigenen Vorbilder. Wissen ist tatsächlich Macht! Je mehr Du weißt, desto klügere Entscheidungen kannst Du treffen. Ein Weg in die Selbständigkeit benötigt viel harte Arbeit. Elon Musk hat mal gesagt: „Starte kein Business, mache Dich nicht selbstständig, wenn Du nicht bereit bis, 100 Stunden zu arbeiten.“ Meine Frage an Dich: Bist Du bereit 100 Stunden die Woche zu arbeiten und das über Jahre?

Das richtige Mindset

Dein Mindset wird von so vielen Erfahrungen geprägt, die sich in Deinem Unterbewusstsein bereits verankert haben. Um Dich Deiner Persönlichkeitsentwicklung völlig hinzugeben benötigst Du die richtige Denkweise. Meine knackigen 6 Tipps, um an Deiner Einstellung zu arbeiten:

•    Sei offen für neues und bilde Dich weiter
•    Sei stets geduldig. 
•    Es gibt keine Probleme, sondern lediglich Herausforderungen
•    Halte Deine Ansprüche realistisch
•    Lerne mit Niederschlägen umzugehen
•    Erfolg kommt nach harter Arbeit

Verinnerliche Diese Tipps und Du wirst Schritt für Schritt weiter kommen.

Durchhaltevermögen und Motivation

Lasse Deinen inneren Schweinehund nicht über Dein Leben entscheiden! Wenn Du zum Beispiel vor hast frisch zu kochen, dann tue es und hole Dir nichts von der Imbissbude. Es fängt schon mit Deinen alltäglichen Entscheidungen an. Ohne diese Eigenschaft kannst Du lange auf Deinen Erfolg warten. Du wirst nicht glauben, wie kleine Ziele Dein Selbstbewusstsein toppen können. Wenn ich Sport mache fühle ich mich nicht nur fit, sondern bin auch motiviert, in anderen Bereichen das Lebens 110% zu geben.

Heute möchte ich von Dir wissen: Bringst Du bereits diese Gepäckstücke mit?
 

1

Hauptkategorien

Artikel Suche

No content set.